Straßenbahn Fahrschule

#1 von marius2 , 01.04.2013 17:04

In Deuschland von am 19.01.2013 in welchem ​​Alter sein kann Straßenbahn fahrschule machen?

In Rumänien der Mindestalter ist 24 Jahre vom 19.01.2013.
Ich bin 22 Jahre alt und wolle in die Straßenbahn fahrschule machen.
Ich habe Führerschein für PKW, LKW und BUS.

 
marius2
Besucher
Beiträge: 179
Registriert am: 23.01.2007


RE: Straßenbahn Fahrschule

#2 von G-e-o-r-g-V , 01.04.2013 17:31

In Sachsen-Anhalt ab einem Alter von 21 Jahren.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Straßenbahn Fahrschule

#3 von marius2 , 01.04.2013 17:53

Können Sie mir ein offizielles Dokument von Fahrerlaubnisrecht gegeben?

Ich will Beschwerde bei der rumänischen Polizei machen.
Ich habe eine Beschwerde, und sie erzählte mir, dass in ganz Europa die Mindestalter für Straßenbahn ist 24 Jahre.

 
marius2
Besucher
Beiträge: 179
Registriert am: 23.01.2007


RE: Straßenbahn Fahrschule

#4 von Christian K. , 01.04.2013 22:37

Hallo,
die Erlaubnis eine Straßenbahn im öffentlichen Verkehr OHNE Fahrgäste zu führen, kann jeder Person ab dem 18. Lebensjahr erteilt werden.
Wenn man mit Fahrgästen fahren will, muss der Personenbeförderungsschein vorhanden sein und den gibt es offiziell erst mit 21 Jahren.
In einigen Bundesländern, unter anderem in Sachsen, kann das Alter für den Personenbeförderungsschein mit einer Sondergenehmigung auf 18 Jahre gesetzt werden.

Hier der §46 für die Fahrerlaubnisverordnung. (Absatz 4.1)
http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV48.htm

Gruß
Christian

Christian K.  
Christian K.
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Straßenbahn Fahrschule

#5 von Philipp , 02.04.2013 14:48

Hallöchen,

also die genannten Altersangaben sind soweit richtig, aber mehr auch nicht. Zum Thema Anforderungen und Ausbildung bei der Straßenbahn empfehle ich einen Blick in die BoStrab und zwar besonders auf die Paragraphen 10 bis 13.

Philipp

Philipp  
Philipp
Beiträge: 100
Registriert am: 14.09.2007


   

Neues Buch - Die Hallesche Straßenbahn (Sutton Verlag)
Aprilscherz 2013 - Neues Netz beschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz