Fotos aus dem Bundesarchiv

#1 von FTB , 25.02.2013 11:05

Zumindest Verlinken ist ja möglich. Direkt hier einstellen würde mit Sicherheit Ärger geben.
Auf der Seite der Wikis habe ich ein interessantes Foto von Tw 500 bei der Wiedereröffnung der Giebichensteinbrücke entdeckt.
Der Link dahin: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:B...Brücke.jpg

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fotos aus dem Bundesarchiv

#2 von matze , 25.02.2013 11:16

Und hier nochmal der Link, aber nun funktionierend:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:B...Br%C3%BCcke.jpg

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Fotos aus dem Bundesarchiv

#3 von FTB , 27.05.2013 15:01

Bei der Recherche bin ich auf dieses Foto aus der englischsprachigen Wikipedia gekommen. Allerdings halte ich die Ortsangabe Halle-Neustadt policlinic für etwas, sagen wir, frei interpretiert. Ich würde das Foto eher auf der Silberhöhe verorten. Halle-Neustadt mit Straßenbahn sollte zum Aufnahmezeitpunkt im März 1986 unmöglich sein.
Liege ich da mit der Poli Silberhöhe richtig?
http://upload.wikimedia.org/wiki...iklinik.jpg
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fotos aus dem Bundesarchiv

#4 von Bernd das Brot , 27.05.2013 16:34

Kurz und knapp: Ja, ist die Poli Silberhöhe.

 
Bernd das Brot
Beiträge: 104
Registriert am: 20.07.2010


RE: Fotos aus dem Bundesarchiv

#5 von HGlanert , 27.06.2013 21:05

Zitat von FTB
Allerdings halte ich die Ortsangabe Halle-Neustadt policlinic für etwas, sagen wir, frei interpretiert.


Wo steht an dem Bild etwas von Ha-Neu? Eine Seite höher (in deinem Link) steht in der Original-Bildunterschrift eindeutig Halle-Silberhöhe.
http://commons.wikimedia.org/wik...elang=de-formal

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Fotos aus dem Bundesarchiv

#6 von Sven Götze , 23.10.2013 12:42

Zitat von FTB
Zumindest Verlinken ist ja möglich. Direkt hier einstellen würde mit Sicherheit Ärger geben.


Hallo Frank,

da ich mit dem Bundesarchiv in Kontakt stehe möchte ich hier kurz über die Lizenzbedingungen informieren: Wikipedia hatte eine s.g. CC-BY-SA 3.0-Lizenz, die unter bestimmten Angaben eine Veröffentlichung ermöglicht (Vertrag inzwischen gekündigt). Jedoch ist es sowohl Bestandteil der Lizenz als auch der Lizenzbedingungen des Bundesbildarchivs, bei Weitergaben (dazu gehören Links auch) die entsprechende Bildsignatur anzugeben, also den Text, der am Bildrand aufgeführt ist.

Gruß

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


   

DDR Liniennetzpläne
Frage zu 2 Tatra-Unfällen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz