RE: Fahrschulwagen 985

#16 von G-e-o-r-g-V , 24.02.2013 13:55

Mir hatte mal jemand von auswärts erzählt, auf eine Anfrage hin sei ihm gesagt worden, dass das Angebot ab 2013 eingestellt würde. Kann sein, dass man noch "Reste" abarbeiten muss, oder natürlich man hat sich umentschieden.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fahrschulwagen 985

#17 von HGlanert , 24.02.2013 21:17

Zitat von firechefman01
@Zonendödel
Als ich vor vielen Monden mal bei der "VE Verkehrsbetriebe Halle" als Strab-Fahrer tätig war (1979-1981) gab es nur den Funk auf der Strab-Linie 5, und natürlich auch auf verschiedenen Dispatcher- und Hilfsfahrzeugen, Rufname "Vase".


... sowie auf diversen Fahrzeugen vom Bhf. Freiimfelder Straße. Diese waren an dem senkrechten roten Streifen erkennbar, welcher am Rande des Linienschildes an der Front des Wagenzuges angesteckt wurde.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 328
Registriert am: 02.02.2009


RE: Fahrschulwagen 985

#18 von Locator , 24.02.2013 21:23

Zitat von HGlanert

Zitat von firechefman01
@Zonendödel
Als ich vor vielen Monden mal bei der "VE Verkehrsbetriebe Halle" als Strab-Fahrer tätig war (1979-1981) gab es nur den Funk auf der Strab-Linie 5, und natürlich auch auf verschiedenen Dispatcher- und Hilfsfahrzeugen, Rufname "Vase".


... sowie auf diversen Fahrzeugen vom Bhf. Freiimfelder Straße. Diese waren an dem senkrechten roten Streifen erkennbar, welcher am Rande des Linienschildes an der Front des Wagenzuges angesteckt wurde.



So ist es...
Sah die früher oft auf der SL3...

Heute gibt es die Rufnamen "Vase" (Tram) und "Victor" (Bus) sowie "Vera" (Werkstatt usw)

Locator  
Locator
Beiträge: 577
Registriert am: 25.09.2006


RE: Fahrschulwagen 985

#19 von firechefman01 , 25.02.2013 20:18

Man lernt nie aus.
Danke für diese Infos. Aber zu meiner Fahrenszeit kann ich mich nicht an einen Kurs erinnern, der ein Funkgerät hatte. Wie gesagt, es war die Zeit 1979/1980. Ich bin noch auf ET62 gefahren und dann die ersten T4D, die in Freiimfelder stationiert waren. Dann musste ich zur Asche (wers nicht kennt, zur Armee), bin dann aber zur Breitspur (DR) zurück gekehrt.

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de