Mir hatte mal jemand von auswärts erzählt, auf eine Anfrage hin sei ihm gesagt worden, dass das Angebot ab 2013 eingestellt würde. Kann sein, dass man noch "Reste" abarbeiten muss, oder natürlich man hat sich umentschieden.
Mir hatte mal jemand von auswärts erzählt, auf eine Anfrage hin sei ihm gesagt worden, dass das Angebot ab 2013 eingestellt würde. Kann sein, dass man noch "Reste" abarbeiten muss, oder natürlich man hat sich umentschieden.
Zitat von firechefman01
@Zonendödel
Als ich vor vielen Monden mal bei der "VE Verkehrsbetriebe Halle" als Strab-Fahrer tätig war (1979-1981) gab es nur den Funk auf der Strab-Linie 5, und natürlich auch auf verschiedenen Dispatcher- und Hilfsfahrzeugen, Rufname "Vase".
... sowie auf diversen Fahrzeugen vom Bhf. Freiimfelder Straße. Diese waren an dem senkrechten roten Streifen erkennbar, welcher am Rande des Linienschildes an der Front des Wagenzuges angesteckt wurde.
Zitat von HGlanertZitat von firechefman01
@Zonendödel
Als ich vor vielen Monden mal bei der "VE Verkehrsbetriebe Halle" als Strab-Fahrer tätig war (1979-1981) gab es nur den Funk auf der Strab-Linie 5, und natürlich auch auf verschiedenen Dispatcher- und Hilfsfahrzeugen, Rufname "Vase".
... sowie auf diversen Fahrzeugen vom Bhf. Freiimfelder Straße. Diese waren an dem senkrechten roten Streifen erkennbar, welcher am Rande des Linienschildes an der Front des Wagenzuges angesteckt wurde.
So ist es...
Sah die früher oft auf der SL3...
Heute gibt es die Rufnamen "Vase" (Tram) und "Victor" (Bus) sowie "Vera" (Werkstatt usw)
Man lernt nie aus.
Danke für diese Infos. Aber zu meiner Fahrenszeit kann ich mich nicht an einen Kurs erinnern, der ein Funkgerät hatte. Wie gesagt, es war die Zeit 1979/1980. Ich bin noch auf ET62 gefahren und dann die ersten T4D, die in Freiimfelder stationiert waren. Dann musste ich zur Asche (wers nicht kennt, zur Armee), bin dann aber zur Breitspur (DR) zurück gekehrt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |