RE: Heidebahnhof

#16 von strassenbahnsonderfahrten , 21.11.2006 12:33

Die Strecke kann eingleisig bleiben mit Fahrleitungsmasten, nur in Nietleben und Heidebahnhof sollte es Kreuzungsmöglichkeiten geben. So kann ein atraktiver Takt gewährleistet sein. Im Bereich Tunnelbahnhof kann die Strecke Zweigleisig sein.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Heidebahnhof

#17 von funkenkutsche , 21.11.2006 12:41

Zitat von FTB
... Für einen Straßenbahnanschluß Richtung Dölau ist meiner Ansicht das Fahrgastpotential gar nicht da. Dölau wird mit Bussen besser erschlossen, als das die S-Bahn jemals konnte. Wenn jetzt noch das WK II von Heide-Nord abgerissen wird, dürfte die Sinnhaftigkeit einer Straßenbahnanbindung von halles Nordwesten weiter gesunken sein.
Freuen wir uns auf einen neuen schönen Biergarten im alten Heidebahnhof - wenn auch ohne Bahnanschluß
FTB

Da wäre noch ein weiterer Punkt: So lange Provinzfürstin Ingrid (Häußler) Krieg gegen Provinzfürst Knut (Bichoel) führt, ist sowieso nicht mal auf dem Papier ernsthaft an so etwas zu denken. Es ist zu befürchten, dass auch deren Nachfolger (Provinzfürstin Dagmar und der neue Provinzfürst des neuen Saalekreises) weiter Spaß an kleinlichem Gezänk haben werden.
An überregionale Lösungen ist unter solchen Bedingungen nicht zu denken!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Heidebahnhof

#18 von FTB , 21.11.2006 14:13

Das zu Ende gedacht, wäre es ja fast konsequent, daß die MÜBAG wieder aufersteht
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz