CamTRAM

#1 von FTB , 12.10.2012 05:41

Und hier ist der Fahrplan der CamTRAM.
http://www.havag.com/file/downlo...ester_E.PDF
Spannend wird, ob die Linie eine Liniennummer bekommt. Vielleicht übernimmt sie die 54 vom CamBUS?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamTRAM

#2 von Michael , 12.10.2012 14:10

Da in dem Fahrplan die Linie als "E" bezeichnet wird, werden die Straßenbahnen sicher auch so beschildert werden.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: CamTRAM

#3 von G-e-o-r-g-V , 12.10.2012 16:03

Das Ausschildern der Linie 54 ist nach meinem Stand bei der Straßenbahn nicht möglich.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: CamTRAM

#4 von kurzer , 12.10.2012 17:43

Hallo

doch G-e-o-r-g-V dürfte möglich sein bei der 57 ging es glaub ich auch, sofern mich meine erinnerung nicht täuscht war es bei denn MGT6-D mit Zielfilm so.
Aber bei Matrix müßte es ja gehen

LG

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamTRAM

#5 von Student , 12.10.2012 17:59

Ich habe mir Grade den Plan mal angeschaut und muss sagen, dass die erste Fahrt eindeutig zu spät ist (kommt 8:07 an, 8:15 beginnt die Vorlesung). Die Fahrt danach ist ziemlich sinnlos, da zu spät für erste Vorlesung und zu früh für zweite. Die vollen Bahnen sind fahren meistens früher. Mal sehen, ob der Plan angepasst wird. Die anderen Fahrten hören sich eigentlich ganz gut an. Schauen wir mal

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamTRAM

#6 von G-e-o-r-g-V , 12.10.2012 19:15

Zitat von kurzer
Hallo

doch G-e-o-r-g-V dürfte möglich sein bei der 57 ging es glaub ich auch, sofern mich meine erinnerung nicht täuscht war es bei denn MGT6-D mit Zielfilm so.
Aber bei Matrix müßte es ja gehen

LG


Deswegen funktionieren noch längst nicht alle Linien.
Und Linienfilme hatten damals meines Wissens nach nur 55-59 aufgedruckt. Habe einen Chopper-Linienfilm hier, da ist dies auch so.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: CamTRAM

#7 von Bau , 12.10.2012 19:29

Die Linie wird wohl mit Choppern betrieben, und die haben wenn ich mich recht erinnere folgende Liniennummern auf den Zielfilmen:
1-20
55-59 (in Rot)
1E-20E
90-99
X, S, E (in Rot)
E

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: CamTRAM

#8 von G-e-o-r-g-V , 12.10.2012 19:35

Ich denke, da wird fahren was verfügbar ist
Mit den Nummern kommt das so ungefähr hin.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: CamTRAM

#9 von Student , 12.10.2012 20:05

Sehe ich auch so wie Georg. Wobei ich eher auf MGT-K tippen würde, der sonst auf der 3E gefahren ist (hab zumindest nichts anderes dort gesehen). Zumindest sollte der Kurs von der Freiimfelder Straße kommen. Lassen wir uns überraschen. Vll steht ja auf der Bahn auch cambus Shuttle drauf, gehen tut es ja (vgl Sonderfahrt 20 Jahre Niederflurbahn letztes Foto)

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamTRAM

#10 von FTB , 13.10.2012 10:50

Die sinnvollste Lösung hat sich endlich durchgesetzt. Gut gemacht HAVAG (und alle anderen an der Entscheidung Beteiligten)!
Ich glaube spätestens jetzt mit der CamBAHN (klingt dann irgendwie doch besser als das verdenglischte CamTRAM) können wir uns Hoffnung machen, dass die Tatras uns doch noch ein paar Jahre länger begleiten.
Wünscht und hofft.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamTRAM

#11 von funkenkutsche , 13.10.2012 12:14

Zitat von Student
Wobei ich eher auf MGT-K tippen würde, der sonst auf der 3E gefahren ist (hab zumindest nichts anderes dort gesehen).

Diese Woche (8.-12.10.) ist jedenfalls an allen Tagen ein MGT 6 D auf der 3E gefahren!

Nach http://www.havag.com/file/download/Fahrp...lfahrten_6E.PDF gibr es ab 15.10. nur noch diese eine Fahrt. Von einer 3E ist nirgendwo mehr die Rede. Vom zeitlichen Ablauf her reicht sogar 1 Kurs für die Schüler- und die Studentenfahrten aus (07:21 Südstadt an, 07:50 Hbf ab dürfte problemlos zu schaffen sein).

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: CamTRAM

#12 von funkenkutsche , 14.10.2012 09:09

Es ist die Schülerfahrt Ammendorf ab 06:44 Elsa-Brändström-Str. an 07:27, die zur CamTRAM (hässliches denglisches Wort) wird. Demnach kommt ein MGT 6 D des Betriebshofs Rosengarten zum Einsatz (die Aus- und Einrückefahrten führen jedenfalls laut http://www.insa.de dorthin).

Merkwürdig: Während der Herbstferien der Schulen (29.10. - 02.11.) soll auch die CamTRAM nicht verkehren (es gibt nur einen Ferienfahr- und -dienstplan, dessen Gültigkeit sich nach den Schulferien richtet). Ob man dies wohl bedacht hat? (offensichtlich nicht)

Vgl. auch hier: f1t696-sichtungen-strassenbahn.html?start=1845 (letzter Beitrag auf dieser Seite)

Die verbleibende Schülerfahrt als 6E wird weiterhin von BB I gefahren.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: CamTRAM

#13 von Student , 15.10.2012 15:40

Gefahren ist heute 635, welcher morgens auch aufm dem Schülerkurs gefahren ist. Die Beschilderung war E wechselnd mit den Zielen Heide, Kröllwitz und Marktplatz. Die Bahn war auch ganz gut gefüllt, vorallem nach der Schwuchtstraße war die Bahn ziemlich voll. Nicht so gelungen ist der Ansage in Kröllwitz. Dort wird angesagt: diese Fahrt endet hier!

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamTRAM

#14 von Saalekreiser , 23.10.2012 17:34

Die 500 war jetzt diese Woche schon die beiden Tage im Einsatz. Gucken ob das so weitergeht und man einen neuen Stammwagen hat.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: CamTRAM

#15 von funkenkutsche , 29.01.2013 11:29

Die Verkehrstageregelung ist gelinde gesagt sehr merkwürdig:

Gemäß veröffentlichtem Fahrplan verkehrt die CamTRAM nur an Schultagen an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt (Bedeutung des schwarzen Punktes). Das ist eigentlich Quatsch, denn die MLU hat einen davon abweichenden Ferienplan (nach http://www.uni-halle.de/studiumstudieren...enjahresablauf/ dauert die Vorlesungszeit im Wintersemester vom 08.10.2012 bis 01.02.2013 (mit einer Unterbrechung vom 22.12.2012 – 05.01.2013)). Während des Sommersemesters ist im vergangenen Jahr der CamBUS jedenfalls nicht gefahren (die Vorlseungszeit dauert in diesem Jahr vom 08.04.2013 bis 19.07.2013).

Tja wie lange fährt sie denn nun? Bis zum 1. Februar (Ende der Vorlesungszeit) oder bis zum 1. März (Baustellenbeginn)? Oder gibt es gar noch andere Termine?

Weiß jemand näheres?

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   

Unfall am Kleinschmieden
Erhaltung T4D-C

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz