SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#1 von FTB , 16.09.2012 10:27

Der Umbau des Bahnhofs in Merseburg bringt wieder größeren SEV. Von morgen, den 17.september, bis zum 25.September ist SEV zwischen Halle und Großkorbetha einschließlich der beiden Strecken nach Querfurt und Schafstädt.
Auf http://bauarbeiten.bahn.de/docs/...ahrplan.pdf gibt es den Ersatzfahrplan und für die SEV-Fans was zum Fotografieren
Es werden sicher wieder die "üblichen Verdächtigen" fahren. Vielleicht wie im Vorjahr garniert mit etwas von Außerhalb.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#2 von funkenkutsche , 17.09.2012 11:44

Das hatten wir am 10.09.2012 bereits im Unterforum "Eisenbahn": f7t1990-umbau-bahnknoten-merseburg.html?start=15

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#3 von FTB , 17.09.2012 17:27

Zitat von funkenkutsche
Das hatten wir am 10.09.2012 bereits im Unterforum "Eisenbahn": f7t1990-umbau-bahnknoten-merseburg.html?start=15


Das weiß ich. Aber ist es eben immer wieder die Frage, wo bringt man am besten SEV unter.
SEV-Fan FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#4 von Bernd das Brot , 18.09.2012 21:17

Es fährt mindestens ein Citaro-Bus aus Stendal, SDL-RV .... Ich glaube ein Citaro-LE.

 
Bernd das Brot
Beiträge: 104
Registriert am: 20.07.2010


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#5 von Saalekreiser , 19.09.2012 15:52

Folgende Unternehmen konnte ich schon auf dem SEV sichten:
- stendalbus/ RV Westsachsen
- Scalar Wittenberg
- Thier Jessen
- Fuhrmann Mundstock Reisen
- Auto Webel
- Schröder Hermsdorf

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#6 von funkenkutsche , 21.09.2012 11:01

Zitat von Saalekreiser
Folgende Unternehmen konnte ich schon auf dem SEV sichten:
- stendalbus/ RV Westsachsen
...

Worin besteht eigentlich die Verbindung von RVW Zwickau und Stendalbus? Der Citaro trägt die Aufkleber beider Unternehmen und SDL-Kennzeichen.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#7 von Saalekreiser , 21.09.2012 16:02

Stendalbus ist eine 100%ige Tochte des RVW Zwickau. Es ist auch schon vorgekommen, dass Stendaler Busse nach Zwickau gesetzt wurden bzw. andersherum.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#8 von funkenkutsche , 22.09.2012 08:38

Zitat von Saalekreiser
Stendalbus ist eine 100%ige Tochter des RVW Zwickau.

Ich wusste bisher gar nicht, dass es solche "länderübergreifenden" Eigentumsstrukturen gibt (bin auch kein ausgewiesener Busfan).

Zitat von Saalekreiser
Es ist auch schon vorgekommen, dass Stendaler Busse nach Zwickau gesetzt wurden bzw. andersherum.

Beim derzeitigen SEV kommt der Bus aus Stendal und der Fahrer aus Zwickau

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#9 von Harald H. , 24.09.2012 20:01

Hallo! Ich war heute mit dem SEV von Halle nach Großkorbetha unterwegs und habe neben den bereits genannten Unternehmen auch einen weißen Münchner MAN (Typ ?) der Fa. MAN Truck & Bus München (oder so ähnlich) mit dem Kennzeichen M-AN 1192 gesehen. Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 110
Registriert am: 07.04.2010


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#10 von HALLUNKE90 , 24.09.2012 23:34

Das wird wohl eher ein Leasing- oder Leihfahrzeug gewesen sein, Oder?

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: SEV wg. Bauarbeiten Bahnhof Merseburg

#11 von funkenkutsche , 25.09.2012 10:06

Da der Fahrer der Dienstkleidung nach von der Fa. Vetter war, ist das ziemlich sicher ein Leih- oder Vorführwagen gewesen, die die Hersteller bzw. deren Tochterfirmen für besondere Fälle vorhalten.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz