RE: ET 425 ab Fahrplanwechsel auf Halle - Magdeburg

#16 von Chris24 , 19.11.2006 22:01

Und zwischen Kassel und Gießen würd ich an deiner Stelle nochma mit der RB fahren, die fährt ja ab 10.Dez nur noch bis Treysa und Anfang 2007 als RegioTram


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: ET 425 ab Fahrplanwechsel auf Halle - Magdeburg

#17 von funkenkutsche , 20.11.2006 08:30

Zitat von Funkenkutsche
Die BR 425 scheint demnach auf die Verbindung Halle - Magdeburg zu wechseln und die Dosto-Wendezüge auf die KBS 305, was wegen der zukünftigen Zugdurchläufe Schönebeck-Salzelmen - Wittenberge/Uelzen auch Sinn machen würde. Auch entfallen die Zugteilungen in Stendal. ...


Zitat von FTB
Wie auf DSO vermeldet, haben sich die Gerüchte um den Einsatz der ET 425 ab Fahrplanwechsel zwischen Halle und Magdeburg bestätigt. Die ET´s werden von den Strecken Magdeburg nordwärts abgezogen, die dafür künftig mit Ellok+Stoppeldockwagen fahren.
Die ET 425 sind nicht wirklich für mitteldeutsche Bahnsteige geeignet, die ja wesentlich niedriger sind als im Westen. Eine Ost-Variante der ET 42x-Reihe lässt halt noch immer auf sich warten.
FTB

Ob der von der NASA schon Ende August veröffentlichte Fahrplanentwurf ein Gerücht ist, weiß ich nicht. Wie meinem oben zitierten Beitrag vom 11. September hier in diesem Forum entnommen werden kann, ist das alles nichts neues!
Die NASA GmbH achtet peinlich darauf, dass auf dem RB Halle - Magdeburg mindestens 140 km/h schnelles Rollmaterial zum Einsatz kommt. Nach dem DB Regio Nordost seine 112er/114er abgezogen hatte, fuhr man mit 112er Leihlokomotiven von DB Regio NRW (Bw Köln-Deutzerfeld). Nachdem in Köln nacheinander mehrere Loks mit größeren Schäden ausgefallen waren, holte man die ausgeliehenen Maschinen aus Magdeburg zurück. Da sich die Umbauprojekte 114.1/114.3 weiter verzögern, steht derzeit keine 140 km/h laufende E-Lok zur Verfügung!
Auf einem anderen Blatt steht allerdings, ob sich dieser ganze Ringtausch-Aufwand für 20 km/h mehr Vmax bei einer lediglich 86 km langen Strecke wirklich lohnt!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz