Meinst Du das so?
(9) Berliner Brücke über Hauptbahnhof
(10) Berliner Brücke über Steintor
Würde ich befürworten.
FTB
Meinst Du das so?
(9) Berliner Brücke über Hauptbahnhof
(10) Berliner Brücke über Steintor
Würde ich befürworten.
FTB
Der Fahrplanwechsel bringt auch neue Wartehalte (Mo-Fr):
Linie 1: in beiden Richtungen 2 Minuten an der Veszpremer Str. (Übergang zur Linie 3)
Linie 3: in beiden Richtungen 2 Minuten am Reileck (Ausgleich der kürzeren Fahrzeit über die Geiststraße, entfällt ab Sperrung Gr. Ulrichstr.)
Linie 8/18: in beiden Richtungen 2...4 Minuten am Markt bei Durchbindung, entfällt ab Sperrung Gr. Ulrichstr.
Linie 12: in beiden Richtungen 2 Minuten an der Damaschkestr. (trotz Wegfalls der Durchbindung zur Linie 11)
Die 1 Minute an der Damaschkestr. für Wagen der Linie 5 von und nach Merseburg bleibt unverändert.
Zitat von funkenkutsche
Der Fahrplanwechsel bringt auch neue Wartehalte (Mo-Fr):
[...]
Linie 12: in beiden Richtungen 2 Minuten an der Damaschkestr. (trotz Wegfalls der Durchbindung zur Linie 11)
[...]
Hängt sicher damit zusammen, dass die Linie für die erweiterte Strecke einen Kurs zusätzlich bindet, und somit für die Strecke Damaschkestraße - Vogelweide - Damschkestraße 15 Minuten benötigt werden. Das man dabei bei einer langen Standzeit an der Vogelweide am Gleiswechsel Fahrten der Linien 1,3 oder 18 aufhält scheint logisch.
Zitat von G-e-o-r-g-V
Das man dabei bei einer langen Standzeit an der Vogelweide am Gleiswechsel Fahrten der Linien 1,3 oder 18 aufhält scheint logisch.
Ohne diesen Wartehalt an der Damaschkestraße wäre man 04, 19, 34, 49 an der Vogelweide, also 1 Minute nach der Linie 1. Mit dem Wartehalt an der Damaschkestraße ist man 2 Minuten vor der Linie 18 an der Vogelweide. Ohne den Wartehalt hätte man aber ein bißchen mehr Luft zum wenden. Auf die Abfahrtshaltestelle hat das keine große Auswirkungen, da die 2 um 06, 21, 36, 51 gen Stadt fährt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |