Zeitunterschiede

#1 von HSF-Archivar , 27.06.2012 16:39

Hallo, Matthias und Thomas !

Ich bin im Monent, Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:39, "online" im Forum

Oben auf der Seite steht die Angabe : Mi Jun 27, 2012 15:38 sowie "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde". Korrekt wäre hier wegen der Sommerzeit UTC + 2 Stunden".

Könnt ihr mir den Grund erklären, warum falsche Angaben erscheinen?

Gruß

Hagen

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: Zeitunterschiede

#2 von Halle-Süd , 27.06.2012 17:04

Zitat von HSF-Archivar
Hallo, Matthias und Thomas !

Ich bin im Monent, Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:39, "online" im Forum

Oben auf der Seite steht die Angabe : Mi Jun 27, 2012 15:38 sowie "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde". Korrekt wäre hier wegen der Sommerzeit UTC + 2 Stunden".

Könnt ihr mir den Grund erklären, warum falsche Angaben erscheinen?

Gruß

Hagen



Oben Link "Persönlicher Bereich" benutzen und Einstellungen/Zeitzone überprüfen!
Bei mir jedenfalls stimmts.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Zeitunterschiede

#3 von HSF-Archivar , 27.06.2012 19:59

Zitat von Halle-Süd


Oben Link "Persönlicher Bereich" benutzen und Einstellungen/Zeitzone überprüfen!
Bei mir jedenfalls stimmts.



Meine EInstellung lautet auf MEZ. Wenn diese temporär um eine Stunde vom Regelfall abweicht, kann ich erwarten, dass diese Änderung automatisch vom System berücksichtigt wird.

In der Zeitzonenliste gibt es auch keine Grundauswahl MESZ, sondern nur OEZ. Und in dieser Zeitzone bin ich nicht ansässig.

Ich glaube auch nicht, dass es heutigen Stand der Technik nötig ist, solche Zeitumstellungen jeweils "zu Fuß" betreiben zu müssen.

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: Zeitunterschiede

#4 von Halle-Süd , 27.06.2012 20:12

Bei mir ist Folgendes eingestellt: Persönliche Einstellungen

Meine Zeitzone: UTC+1 MEZ
Automat. Sommer-/Winterzeitumstellung: ja

Der Fehler wird bei dir da liegen, dass hier nicht ja angeklickt wurde, oder?

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Zeitunterschiede

#5 von HSF-Archivar , 27.06.2012 20:41

Zitat von Halle-Süd
Bei mir ist Folgendes eingestellt: Persönliche Einstellungen

Meine Zeitzone: UTC+1 MEZ
Automat. Sommer-/Winterzeitumstellung: ja

Der Fehler wird bei dir da liegen, dass hier nicht ja angeklickt wurde, oder?



Stimmt!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem Programm der Hochtechnologie eine solche Umstellung automatisch zu erfolgen hat.
Es ist doch selbstverständlich, dass man sich nicht bewusst mit einer falschen Uhrzeit einloggen würde.

In meinem persönlichen Bereich sind das angegebene Land (Deutschland) und die gewählte Zeitzone (MEZ) doch ausreichende
Basisinformationen für eine automatische Umstellung.

Solche Banalitäten - sollte man meinen - kann man doch beim heutigen Stand der Informationstechnologie erwartenerw. Oder?

Meine Zeit möchte ich jedenfalls nicht dafür verwenden, in allen möglichen Webseiten/Foren/Gruppen//Blogs/…
ständig die kleinsten Kleinigkeiten überprüfen zu müssen.

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: Zeitunterschiede

#6 von Bau , 27.06.2012 21:56

Wenn man sich hier neu registriert, ist MEZ und automatische Sommerzeitumstellung "ja" die Standardeinstellung - zumindest ist das meine Einstellung, und ich habe nie an den Zeiteinstellungen gedreht.

Insofern hast du diese Änderung irgendwann selbst vorgenommen.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: Zeitunterschiede

#7 von MGT6D 631 , 27.06.2012 22:32

Ist die Zeit denn so wichtig?
Ich persönlich muss sagen, das ich nie darauf schaue,
wann jemand nun einen Beitrag abgeschickt hat,
da es doch eigentlich völlig unrelevant ist, oder?

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


   

Ausfall Forum 06./07.07.2012
[D] Schülerferienticket

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz