Ich kenn es zum Beispiel in Köln, da gibts nur wenige Regionalbuslinien die direkt zum Hbf bzw durch die City fahren.Gut im Kölner Raum fahren ja auch beispielsweise zwischen Köln und Bonn linksrheinisch 3 Regionalzüge und etliche IC-Züge pro Stunde und rechtsrheinisch 2 Regionalzüge pro Stunde.
Da würden sich keine Busse lohnen,ausserdem gibts zwischen beiden Städten auch noch die beiden Straßenbahnlinien 16 und 18.
Was ich aber sagen will ist, das die kleineren Städte um Köln, wie beispielsweise Siegburg,Hennef,Overath,Gummersbach,Brühl,Troisdorf und Euskirchen direkt am Bahnhof einen Busbahnhof haben wo zahlreiche Linien in so gut wie alle Dörfer fahren, auch am Wochenende.
Das fehlt hier beim OBS irgendwo,statt am Wochenende Rufbusse einzustzen, sollte man doch Kleinbusse oder Bürgerbusse einsetzen.
Zudem könnte z.Bsp. der OBS die Linie 344 nach Günthersdorf verstärken.Von Leipzig gibts da ein Bus der fährt sogar am Samstag jede Stunde und von Halle grade 4 mal am Tag. Und ich schätze mal würde der Bus öfter fahren,würden auch mehr Fahrgäste mitfahren