Unterforum "Saaleschifffahrt"?

#1 von FTB , 06.03.2012 09:06

Nur ein Gedanke. Bitte nicht schlagen *g*
Da ja hier schon einige Beiträge zur Saaleschifffahrt sowie dem Saale-Elster-Kanal (als Teil halleschen Verkehrs) in und um Halle im Forum geschrieben wurden, wäre es doch denkbar, die in einem eigenen Unterforum zusammen zu fassen.
Es wäre schön, könnten sich die Moderatoren dazu entschließen. Wenn nicht - "Davon geht die Welt nicht unter...."
Ich richte dazu auch mal eine kleine Umfrage ein. Bin auch vollkommen ergebnisoffen auf das Ergebnis gespannt. Die Umfrage ist für 10 Tage eingerichtet.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unterforum "Saaleschifffahrt"?

#2 von Bau , 06.03.2012 12:37

Ich denke nicht, dass wir dafür eine eigene Kategorie brauchen; das Beitragsaufkommen hält sich sehr in Grenzen.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: Unterforum "Saaleschifffahrt"?

#3 von Matthias Pietschmann , 06.03.2012 15:35

Hallo,

ich denke die bisherige Aufteilung des Forums ist ausreichend.
Ein Blick über den Tellerrand ist sicherlich nicht schlecht,
da solche Themen durchaus auf Interesse stoßen.
Aber dafür braucht es keine extra Rubrik.
Ich vermute Thomas wird die Sache ähnlich sehen.

Grüße
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unterforum "Saaleschifffahrt"?

#4 von Thomas Häusler , 06.03.2012 17:27

Hallo,

ich sehe es ähnlich - die Unterteilung des Forums ist ausreichend und damals mit Bedacht gewählt worden.
Da unser Forum den Schwerpunkt auf den Nahverkehr in und um Halle legt und der Schiffsverkehr bei uns kaum eine Rolle im ÖPNV spielt, ist ein Schifffahrtsbereich nicht nötig.
Im gleichen Atemzug könnte ein eigenes Unterforum für die Parkeisenbahn gefordert werden.

Für alles, was sich nicht in die 5 großen Kategorien stecken lässt, gibt es nicht ohne Grund 'Sonstiges'.

Gegen den berühmten Blick über den Tellerrand ist nichts einzuwenden

Das Ergebnis der Abstimmung zeigt auch, das Matthias und ich da nicht allein stehen. Es bleibt also alles so wie es ist und war.

Gruß
Thomas

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unterforum "Saaleschifffahrt"?

#5 von Sven Götze , 09.03.2012 09:17

Bitte überlegt, ob ihr euch an der Umfrage zum Bau des Saalekanals beteiligen möchtet.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


   

Tram?
Wichtige Bitte: wie viele Haltestellen ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz