Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#1 von Bernhard Martin , 24.01.2012 22:59

Ich habe zwei Fragen zum Baugeschehen in der Beesener Straße:
- Seit wann wird der südliche Bauabschnitt (um die Haltestelle "Robert-Koch-Straße") wieder zweigleisig befahren?
- Wann soll der 3. Bauabschnitt in Angriff genommen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Bernhard Martin  
Bernhard Martin
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 09.04.2008


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#2 von Thomas Häusler , 24.01.2012 23:26

Zitat von Bernhard Martin
- Seit wann wird der südliche Bauabschnitt (um die Haltestelle "Robert-Koch-Straße") wieder zweigleisig befahren?



Seit Betriebsbeginn am 16. Januar. Die Sperrung zum Ausbau der Bauweichen fand vom 13.01. 20 Uhr bis 16.01. Betriebsbeginn statt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#3 von MGT6D 631 , 25.01.2012 14:10

In der Beesener Straße, kurz vor der Ecke
Gustav-Hertzberg-Straße steht schon die
Signalanlage für die eingleisige Strecken-
führung.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#4 von G-e-o-r-g-V , 25.01.2012 18:54

Bei TV Halle hieß es, dass ab März weitergebaut wird.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#5 von Student , 25.01.2012 18:56

Wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt. Auch sehe ich den angepeilten Termin für den Rest nicht Ende des Jahres. Wenn man sich die Baustellen anguckt, dann kommt eher Anfang nächsten Jahres in Frage.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#6 von FrankB , 27.01.2012 20:36

Es geht ja wohl eher darum, wann die Strab regulär komplett in ihrer neuen Trasse fährt - und das wird wohl zu halten sein.

Ob die Fußwege an der Seite dann schon benutzbar sind, ist doch eine ganz andere Baustelle - oh, wie passend...


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#7 von Bernhard Martin , 27.01.2012 23:51

Vielen Dank für die Antworten!

Bernhard Martin  
Bernhard Martin
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 09.04.2008


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#8 von Fricki , 28.01.2012 13:31

Hinzuzufügen sind noch ein paar Dinge:

In der Beesener Straße ist zur die Haltestelle RKS stadteinwärts fertig, die Fußwege zu der Haltestelle nicht. Ich persönlich finde es gefährlich, da zum verlassen der Haltestelle die Gegenseite aufgesucht werden muss.
Die Weiche vom stadtauswärtigen Gleis liegt noch drinnen, das Gleis ist jedoch (logischer Weise) abgetrennt.
Wagen 610 hat die Testfahrt am 15.01.2012 gegen 16:30 begangen.

Liebe Grüße

Und noch zusätzlich: Ich finde die Gestaltung der neuen Kreuzung Beesener-RKS-EBS-Hutten für recht gefährlich, vor Allem was den Übergang von der Beesener in die EBS an geht. Immerhin haben sich ja in diesem Jahr schon 2 Fahrzeuge ins Gleisbett verirrt.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#9 von Fricki , 11.03.2012 17:25

Seit kurz nach 16:30 Uhr rollen die Bahnen wieder durch die Beesener Straße.

Heute Abend muss noch die Schieneninnenseite verteert/verfugt werden. Inwiefern dann die Beeinträchtigungen aussehen, kann ich euch leider nicht mitteilen.

Übrigens soll die Kreuzung ab dem 17.03.2011, also nach mehr als einem Jahr Bauzeit (und mehr als ein vietel Jahr später, als geplant), für den IV und ÖV freigegeben werden.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#10 von HALLUNKE90 , 29.03.2012 10:37

http://www.halleforum.de/nachric...trasse.html

Und wieder ma Umleitung der Linien 3 , 8 und 97

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#11 von Michael , 29.03.2012 10:57

Der Meldung zufolge scheint kein Schienenersatzverkehr vorgesehen zu sein...

Sicher hat die HAVAG das in ihrer Pressemitteilung verschnarcht, und vom Halleforum ist dieser Punkt auch nicht hinterfragt worden...

Gehen wir aber mal getrost davon aus, dass es wie auch bei der letzten Sperrung Schienenersatzverkehr geben wird!

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#12 von Fricki , 29.03.2012 11:08

Den wird es geben. An der Endstelle EBS stehen Halteverbotsschilder für Samstag ab 07:00 Uhr wegen Haltestellenbereich SEV.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#13 von HALLUNKE90 , 29.03.2012 12:56

Zitat von Michael
Der Meldung zufolge scheint kein Schienenersatzverkehr vorgesehen zu sein...

Sicher hat die HAVAG das in ihrer Pressemitteilung verschnarcht, und vom Halleforum ist dieser Punkt auch nicht hinterfragt worden...

Gehen wir aber mal getrost davon aus, dass es wie auch bei der letzten Sperrung Schienenersatzverkehr geben wird!




Steht doch drinn.

Zitat von Halleforum
Als Ersatz für die umgeleiteten Straßenbahnen fahren im Bereich Rannischer Platz - Wörmlitzer Straße – Straße der Republik – Kantstraße - Beesener Straße – Bugenhagenstraße – Straße der Republik – Robert-Koch-Straße – Elsa-Brändström-Straße – Robert-Koch-Straße – Straße der Republik – Kantstraße – Beesener Straße – Bugenhagenstraße - Straße der Republik – Wörmlitzer Straße und Rannischer Platz Busse.

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#14 von Michael , 29.03.2012 14:03

Zitat von HALLUNKE90
Steht doch drinn.

Zitat von Halleforum
Als Ersatz für die umgeleiteten Straßenbahnen fahren im Bereich Rannischer Platz - Wörmlitzer Straße – Straße der Republik – Kantstraße - Beesener Straße – Bugenhagenstraße – Straße der Republik – Robert-Koch-Straße – Elsa-Brändström-Straße – Robert-Koch-Straße – Straße der Republik – Kantstraße – Beesener Straße – Bugenhagenstraße - Straße der Republik – Wörmlitzer Straße und Rannischer Platz Busse.


Asche auf mein Haupt! Aber mal ehrlich... Mann, Mann, Mann, ich Depp habe das sogar vollständig gelesen, habe sogar noch in Gedanken die beschriebene Fahrtroute nachvollzogen, und habe es wohl irgendwie doch nicht für voll genommen, weil nirgends das Wort "Schienenersatzverkehr" auftauchte.

Mea culpa!

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Fragen zur Baustelle Beesener Straße

#15 von funkenkutsche , 21.11.2012 19:23

Am kommenden Wochenende (23.-25.11.2012) findet die letzte Vollsperrung der Beesener Straße statt (Abbau Kletterweichen, Fertigstellung der Fahrleitung), die Aushänge dazu wurden heute aufgehängt. Ab 26.11.2012 wird wieder normal zweigleisig gefahren, der Endfertigstellungstermin des letzten Bauabschnittes ist der 03.12.2012. In dieser letzten Woche sollen noch die Restarbeiten an der Straße und den Fußwegen erledigt werden.

Auf http://www.havag.com steht noch nichts darüber.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   

(H)alles CamTram (8 Bilder)
T4D-C in CKD Lack

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz