Zu 1.) wie meistens in den letzten Jahren waren auch die Ansagen gestern, zumindest am Markt, gut verständlich.
Zu 2.) Ist doch egal, wo die 94 angezeigt wird, außerdem fährt die am Bahnsteig in der Talamtstraße nicht zwingend als Letzte.
Zu 1.) wie meistens in den letzten Jahren waren auch die Ansagen gestern, zumindest am Markt, gut verständlich.
Zu 2.) Ist doch egal, wo die 94 angezeigt wird, außerdem fährt die am Bahnsteig in der Talamtstraße nicht zwingend als Letzte.
Zitat von G-e-o-r-g-VZitat von Saalekreiser
Allerdings steht der Schulduge dieses Unfalls zweifelsfrei fest.
Sicherlich, aber man weiß nicht, ob der Fahrer nicht einfach auf die Leute drumrum geachtet hat und dann war es auch schon zu spät.
Ich mag mich einfach nicht weiter zu den selbsternannten Unfallexperten äußern! Nur soviel: Das ist hier wieder dasselbe Niveau wie im Beitrag zum Unfall des MGT-K 663.
Zitat von G-e-o-r-g-V
Fakt ist trotzdem, dass die Anzeigen zwei Modi haben:
1. im Normalfall (wenn man genausogut auf den Aushangfahrplan schauen könnte): Korrekte Anzeige
2. im Störungsfall (wenn die Anzeigen wirklich wichtig wären): Plan- oder Phantasiezeiten
Zitat von schaffner53
Ach ja: Nur so nebenbei sei im Hinblick auf die DOFI's erwähnt, dass die Fahrten der Linie 94 Richtung Kröllwitz im
Spät- und Nachtverkehr meist vor anderen Linien angezeigt werden, obwohl aufgrund der Verkehrssituation fest steht,
dass diese Fahrten als letzte den Sammelanschluss am Marktplatz verlassen.
Auch das steht für die Nichtbeherrschung moderner Technik !
Lieber Schaffner,
wenn auch OT (eigentlich gehört sowas für mein Verständnis ins Sichtungsforum) hier eine kurze Erklärung wie es vorkommen kann, dass die Reihenfolge der angezeigten Linien zum Sammelanschluss nicht stimmt:
Da das System, an dem die OFIs hängen auf einem Datenfunk basiert bedingt die Position und Signalstärke des jeweiligen Fahrzeuges die Reihenfolge der Anzeige. Ist die Linie 94 also am Radius näher dran und hat auch noch ein stärkeres Funksignal, wird diese zuerst ausgegeben.
Das System kann leider nicht unterscheiden, ob diese dann an der Rennbahn direkt vor oder hinter der SL 2 fährt.
Eine derartige "Korrektur" ist am Markt nur im Tagesverkehr zu beobachten, da durch einen zweiten Transponder unmittelbar vorm Haltestellenbereich der 1|3|6|7|8|11 diese umsortiert und kurz darauf gelöscht werden, sobald diese eintreffen.
Um back to topic zu kommen: Lieber Blechschaden als Personenschaden. Noch besser gar kein Schaden, aber wir sind alle nur Menschen und zum Glück alle nicht fehlerfrei.
@Sven Götze
Lass doch den Schaffner einfach dumm sterben. Er ist doch inzwischen als notorischer Meckerfritze, der scheinbar sich selbst nicht ausstehen kann, bekannt. Anstatt sich, als angeblich Interessierter, erstmal über die technischen Grundlagen und die damit verbundenen diversen Probleme und Unzulänglichkeiten zu interessieren und zu erkundigen, ist er nur fähig, unqualifiziert und cholerisch loszupoltern. Es ist sein Weg Frust abzubauen, immerhin noch besser, als gleich jemandem an die Gurgel zu springen. Ich will ihn hier nicht verteufeln, ich kann seine Nöte sogar nachvollziehen, nur ist seine Herangehensweise mehr als unsachlich und einfach nur primitiv.
Inzwischen sollte doch gerade hier im Forum bekannt sein, dass u.a. das aktuelle OFI-System nicht der letzte Schrei der Technik ist und es bessere Systeme gibt. Nur leider klaffen, wie so oft im Leben, Wunsch und Realität weit auseinander und fallen letztendlich auf das in dieser Gesellschaft vorhandene Grundübel, die Finanzierbarkeit, zurück.
Fazit: Für mich sind die wutschnaubenden, vorpubertären Beiträge von "schaffner53" immer eine willkommene Aufheiterung. Das Leben ist oft ernst genug, da kann man über diverse Lachnummern nur dankbar sein.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |