Euro-Express

#1 von firechefman01 , 29.10.2011 20:57

Gestern nachmittag gegen 16:00 Uhr eine tolle Zuggarnietur auf der Fahrt Richtung Merseburg gesichtet:
101- +1 grünen DB-Wagen+ca.10 weinrote D-Zug-Wagen mit der Seitenaufschrift http://www.Euro-Express.
Bin dann über Kamiethplatz gefahren, dort war ein Menschenauflauf mit Rollis und gut gekleideten Menschen, die dann in Sonderbusse stiegen. Das ist für mich eigentlich nicht relevant, aber der Zug war für mich interressant.
Weiß jemand von den Eingeweihten hier im Forum was darüber, ohne Datenschutz zu verletzen?

LG Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Euro-Express

#2 von HGlanert , 29.10.2011 23:54

Die Euro-Express Sonderzüge GmbH ist ein EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen), welches sich auf Sonderzugfahrten im Personenverkehr spezialisiert hat. Die Züge dieses EVU's können gechartert werden, meist sind dies aber irgendwelche "Sauffahrten" (Partyzug). Nähere Informationen erhältst du unter diesem Link.
Die Züge sind häufig mit Loks von der HGK bespannt.

Einige Reisebüros nutzen dieses Angebot, um Rundreisen anzubieten. Einen Reiseanbieter (wahrscheinlich ein Tochterunternehmen des EVU's) findest du unter diesem Link.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Euro-Express

#3 von firechefman01 , 30.10.2011 18:16

Danke für die schnelle Anwort und die Links.

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   

Regio-S-Bahn Halle
[S7] wieder Bauarbeiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz