Gimritzer Damm-Ausbau

#1 von Locator , 28.09.2011 15:37

Hallo,
ich las soeben in einem Artikel von der MZ daß man erwägt voraussichtilich ab 2013 im Zusammenhang mit den Arbeiten zu einem neuen Grundwasserschutz für Halle-Neustadt auch den Ginritzer Damm ausbauen will.

Frage:
Weiß hierzu schon jemand näheres?

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#2 von Thomas Häusler , 28.09.2011 18:45

Es wird wohl einen 4-Spurigen Ausbau geben. So zumindest die Planungen/der Wunsch der Stadt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#3 von Sven Götze , 29.09.2011 08:19

Das stimmt. Wurde im Halleforum bereits vor längerer Zeit erwähnt.

Gruß

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#4 von Locator , 29.09.2011 08:30

ahja...
Dort schaue ich nur selten rein.

Danke für eure Antworten.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#5 von Hajo , 01.10.2011 14:27

Lokator,
der Stadtverwaltung dauert aber ein zeitgleicher Bau erst ab 2013 zu lang, da bis dahin erneute Hochwasseereignisse drohen. Zur Zeit prüft das Wasseramt immer noch, ob eine Erhöhung oder Sanierung des Deiches-Gimritzer Damm überhaupt notwendig ist.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#6 von FTB , 29.02.2012 08:42

In Antwort auf einen Leserbrief steht heute im Lokalteil der MZ, dass ein "Baubeginn vor dem Jahr 2015 wenig realistisch" sei. Grund seien Untersuchungen zur Deichsicherung. Bevor dazu keine Ergebnisse vorliegen, kann auch nicht weitergeplant werden.
Ursprünglich hieß es mal, der Gimritzer Damm wird 2012 vierspurig und mit Erneuerung der Straßenbahn ausgebaut. Dann hoffentlich mit einer Haltestelle Eissporthalle, die wie der Fliegnde Holländer immer mal wieder gerüchteweise auftaucht
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gimritzer Damm-Ausbau

#7 von Hajo , 29.02.2012 12:30

FTB,
erschwerend kommt hinzu, dass sich die Stadtverwaltung mit dem Vorschlag, anstelle einer Deich-und Brunnengaleriesicherung von Halle-Neustadt mit einer Spundwand wohl vollkommen verrannt hat und unnötige Zeit verlieren wird

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


   

CKD-Fabriknummern (Deutschland betreffend)
Heizung in Bahnen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz