Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#1 von Unglücksrabe , 15.09.2011 17:16

Es sollen am 17.9. zusätzliche Bahnen auf der Linie 6 von 15 bis 21 Uhr fahren. Außerdem stehen 22.30 Uhr Wagen für die Heimfahrt an den Haltstellen Kantstraße und Böllberg. Anscheinend wird mit großem Zulauf gerechnet. Ob auch Tatras zum Einsatz kommen werden? Alles zum Thema bitte hier hinein.

Quelle http://www.halleforum.de/Halle-Nachricht...Sportpark/33571

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#2 von Locator , 15.09.2011 17:34

Bekam dazu auch einen Newsletter von der HAVAG heute.

Locator  
Locator
Beiträge: 581
Registriert am: 25.09.2006


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#3 von Student , 15.09.2011 18:10

Meiner Meinung nach spricht einiges für einen Tatra Einsatz. Man rechnet ja scheinbar mit vielen Menschen, also kommen nur MGT-K oder Tatras in Frage und bei den Horden teilweise doch schon recht angetrunken Menschen würde ich als Verantwortlicher auch so wenige MGT-K wie möglich einsetzen. Bestes Beispiel hierfür ist das Laternenfest. Dort kamen ja als Einsatzwagen 7 TGZ und nur eine MGT-K Traktion zum Einsatz. Problematisch wird nur die Bereitstellung der Fahrzeuge. In die Schleife Böllberg passen ja nur max. 2 Großzüge. Bleibt also nur noch die Schleife Südstadt oder die Wagen fahren direkt dahin. Lassen wir uns überraschen

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#4 von Bau , 15.09.2011 18:32

Man beachte den Online-Fahrplan der Linie 6E - hier wurde offenbar die .pdf-Datei ausgedruckt, eingescannt und wieder zu einer .pdf-Datei gemacht.

Zitat von Student
Problematisch wird nur die Bereitstellung der Fahrzeuge. In die Schleife Böllberg passen ja nur max. 2 Großzüge. Bleibt also nur noch die Schleife Südstadt oder die Wagen fahren direkt dahin. Lassen wir uns überraschen



Da die E-Wagen zur Rückfahrt ab Böllberg und Kantstraße fahren sollen, erscheint mir die Variante Schleife Südstadt als wahrscheinlich.

Habe ich die Gleisanlagen richtig in Erinnerung, dass die Linie 3 auch über einen Gleiswechsel wenden könnte (und daher beide Schleifengleise vollgestellt werden könnten?)

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#5 von Student , 15.09.2011 18:43

Ich verstehe die Frage nicht? Warum sollte es mit der 3 Probleme geben. Die letzte 3 fährt nach Plan 19.41 von der Südstadt ab. Die Rückfahrten sind aber ab 22.30 und die Wagen werden best. nicht 4 Std in der Südstadt stehen bleiben, sondern eher eine halbe bis ganze Std vorher bereitgestellt (wenn überhaupt). Und da die 1 die einzige Linie dort ist, sollte es da keine Probleme geben. Außerdem kann man in beiden Haltestellen in der Südstadt von der 3 und der 6 4 vll sogar 6 Großzüge abstellen (kenne die genauen Maße nicht) dazu noch 2 in Böllberg, das sollte reichen.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#6 von Bau , 15.09.2011 18:59

Zitat von Student
Ich verstehe die Frage nicht? Warum sollte es mit der 3 Probleme geben. Die letzte 3 fährt nach Plan 19.41 von der Südstadt ab. Die Rückfahrten sind aber ab 22.30 und die Wagen werden best. nicht 4 Std in der Südstadt stehen bleiben, sondern eher eine halbe bis ganze Std vorher bereitgestellt (wenn überhaupt).



Mein Fehler, ich hatte die Zeit der Hinfahrt mit der der Rückfahrt verwechselt.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#7 von Student , 17.09.2011 23:07

Wie vermutet standen die Bahnen (nur MGT6D) in der Schleife Böllberg und Südstadt bereit. Leider kamen keine Leute zum transportieren, sodass diese direkt in den Betriebshof Rosengarten eingerückt sind.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#8 von Student , 18.09.2011 12:48

Mal ein paar Bilder von mir. Als erstes einen Ausrücker von der 6.

Gesehen habe ich die Wagen 633 und 652. Es waren insg. 3 Wagen. Vll kann ja einer noch den letzten Verraten. Beide Wagen kamen Abends auch auf den E Linien vom Stadion zum Einsatz. Auf den ersten beiden Bildern Wagen 648 als E Trotha und Wagen 652 zur Soltauer Straße


Danach ging es zur HST S-Bahnhof Rosengarten, wo man alle Einrücker nocheinmal bewundern konnte. Als erstes kamen die Wagen von der Südstadt. Hier Wagen 633

Danach kam Wagen 634

Dann die Wagen aus Böllberg


Auch wenn die Qualität nicht immer die beste ist (hatte ziemlich stark geregnet) wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#9 von G-e-o-r-g-V , 18.09.2011 15:21

Es waren 4 Kurse auf der Linie 6, es waren die von dir gezeigten 633, 634, 648 und 652. Einer von diesen scheint aber erst gegen 20:00 ausgerückt zu sein, es sei denn man hatte über 20 Minuten tagsüber an einer Endstelle eingeplant. In der Adolfstraße hatte die Linie abends ca. 17 Minuten Wendezeit.
Zwei Kurse fuhren ab Adolfstraße als E-Wagen im Verlauf der Linie 3 zur Südstadt, die anderen beiden endeten ja fahrplanmäßig vom Reileck aus in der Schleife Böllberg.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.840
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#10 von Student , 21.09.2011 17:42

Also gestern Nacht fuhren auf den E Linien nach dem Spiel nur MGT-K Traktionen. In Böllberg standen E Wagen zum Riebeckplatz, Soltauer Straße, Ammendorf und später auch einer zur Freiimfelder Straße. Es waren aber auch mind. 2 auf dem Weg zur Südstadt.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderfahrten zur Eröffnung des Erdgas-Sportparkes

#11 von G-e-o-r-g-V , 21.09.2011 17:51

Einer hat auch noch eine zweite Runde gedreht, diese führte ihn nach Trotha. Der fuhr dann 21:30 die LuWu hoch Richtung Heimat.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.840
Registriert am: 19.01.2008


   

ex Halle 023
Fragen zum Laternenfest

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz