Straßenbahn-Techniktag 2011

#1 von Sven Götze , 11.08.2011 08:00

Straßenbahn-Techniktag 2011

Am Samstag, den 15. Oktober 2011, endet die diesjährige Saison der Rundfahrten mit den historischen Fahrzeugen des Vereins „Halleschen Straßenbahnfreunde e.V.“. Aus diesem Anlass veranstaltet der Verein an diesem Tag den Straßenbahn-Techniktag 2011.

Um 10:00 Uhr und 14:00 Uhr findet im Historischen Straßenbahndepot in der Seebener Straße die Begrüßung aller interessierten Gäste statt. Anschließend fährt ein historischer Tatratriebwagen zum 1997 eröffneten Betriebshof „Rosengarten“.

Vor Ort findet eine Werkstattbesichtigung unter fachkundiger Führung statt. Diese gibt einen seltenen Einblick in die täglichen Instandhaltungsarbeiten der Niederflurflotte der HAVAG.

Auch eine Führung durch das Straßenbahnmuseum und die historische Fahrzeugsammlung ist Bestandteil des Techniktages 2011.

Die Teilnahme an der Fahrt kostet 15,00 € pro Person. Auf Grund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen ist eine Voranmeldung bis zum 30.09.2011 erforderlich. Diese ist ab sofort unter reservierung@hallesche-strassenbahnfreunde.de möglich.

Weitere Details teilt der Verein auf Anfrage gern mit.

Die Halleschen Straßenbahnfreunde freuen sich darauf, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.

Kontakt zum Verein:
Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
Seebener Straße 191
06114 Halle (Saale)
Telefon: 03 45 / 5 81 56 01
Fax: 03 45 / 5 81 56 02
Internet: http://www.hsf-ev.de

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#2 von HSF e.V. , 26.09.2011 09:07

Für den Straßenbahn-Techniktag 2011 gibt es für beide Durchgänge noch freie Plätze. Anmeldungen können jederzeit per E-Mail an reservierung@hallesche-strassenbahnfreunde.de erfolgen.

HSF e.V.  
HSF e.V.
Beiträge: 33
Registriert am: 20.09.2011


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#3 von PeterV , 18.10.2011 15:47

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Techniktages 2011! Es war eine sehr interessante und informative Veranstaltung für alle Teilnehmer. Überraschend kam dazu die Fahrt mit dem Oldie-Bus ! Freue mich auf die nächste Veranstaltung dieser Art !

PeterV  
PeterV
Beiträge: 85
Registriert am: 07.09.2010


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#4 von HSF e.V. , 19.10.2011 09:38

Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir bedanken uns auch nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmern und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Straßenbahnmuseum oder bei einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

HSF e.V.  
HSF e.V.
Beiträge: 33
Registriert am: 20.09.2011


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#5 von Tramfreunde Beesen , 19.10.2011 15:49

Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort:

Es war wirklich eine schöne Fahrt! Der Fotohalt war meines Erachtens aber an der falschen Stelle durchgeführt. Wo man ihn anders hätte durchführen können, hätte ich allerdings auch nicht sagen können. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Foto vom Ikarus neben dem Tatra. Aber sonst war es alles durchgeplant. Es wurde alles gut erklärt. Ich würde eine solche Fahrt jederzeit wieder machen!

Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#6 von Sven Götze , 20.10.2011 08:55

Der Fotohalt hatte den Hintergrund, dass an andere Stelle die Sonne ungünstig stand und das der Wunsch aufkam, den Rest "Beesener Straße alt" noch zu fotografieren. Das Foto ist also auch bald "histerisch"

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Straßenbahn-Techniktag 2011

#7 von Tramfreunde Beesen , 21.10.2011 15:02

Ja gut. Das ist natürlich richtig. Da hatte ich garnicht dran gedacht. Ich habe also nix gesagt.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

Übersicht: Fahrzeuge mit Türschließsignal
Signal an Kreuzung Merseburger- / Damaschkestr.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de