Merseburg: Straße des Friedens

#1 von FTB , 27.06.2011 09:42

Lange geplant bin ich gestern endlich mal dazu gekommen, die schöne End-50er-Jahre-Architektur in der Straße des Friedens in Merseburg zu fotografieren.
Dabei fiel mir der breite begrünte Randstreifen, teilweise beidseitig, auf. Hatte man hier, ähnlich wie auf der Magistrale in Halle-Neustadt, an eine mögliche Zukunft mit Straßenbahn gedacht?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: Merseburg: Straße des Friedens

#2 von Sven Götze , 28.06.2011 08:25

Nein, ich denke nicht. Der grüne Randstreifen ist meines Wissens nach in dieser Form auch erst im Zuge der Straßensanierung(en) Anfang der 2000er Jahre entstanden. Eine Straßenbahn fuhr dort nie und sollte es auch nicht - man hat doch seinen Bus.

Gruß

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Merseburg: Straße des Friedens

#3 von FTB , 29.06.2011 09:58

Ich kenne jetzt die frühere Situation nicht. War die Straße früher breiter?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


   

? Organisation Merseburg wg. Fliegerbombe
B4D 127 II (ex.172)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz