Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#1 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:20

Hallo!
Mein Name ist Adrian Crenganis sind in Iasi / Rumänien und meine Leidenschaft sind Straßenbahnen, vor allem in der Tatra.
Tatra Straßenbahn Geschichte meiner Heimatstadt und als ich begann, S-Layouts zu erstellen.

Übersetzt von Google Translate
1978 wurde die Verkehrsbetriebe in Iasi (ITC Iasi) Zustimmung zu dem Angebot von Zavod Trakce (CKD Praha), die feiert zwanzig Jahre Erfahrung war, und verschaffte den ersten vierzig Tatra Straßenbahnen in Iasi dienen. Sie waren sehr still und konnte bis zu 160 Passagiere.
Ein Kapitel des Vertrages gesagt, dass der Verkäufer haben zu fünf Ingenieure aus Rumänien unterrichten über die technischen Merkmale der Tatra T4R Straßenbahnen.
Der erste Schritt dieses Projekts war eine Dokumentation Besuch bei CKD Praha dann im Winter 1978 ging ein Team von ITC Iasi nach Prag Tatrafahrzeuge technische Spezialisierung.
Im gleichen Zeitraum der ersten Straßenbahnen erhalten nach Iasi aus Prag. Es war ein großer Schritt für unser Verkehrssystem.
Die ersten Tatra Straßenbahn, die in Iasi getestet wurde, war die Straßenbahn Nr. 326, von Herrn Anton Mihai, die nach Prag für Fahrstunden und technische Spezialisierung ging angetrieben. In diesem Straßenbahn gab es weitere zehn Straßenbahnfahrer, die von Herrn Anton Lernen waren. Tatra Straßenbahn Nummer 350 war die erste Straßenbahn auf den Dienst in Iasi gestellt und es wurde von Herrn Popa Costica angetrieben.
Im Jahr 1980 bekommen wir in den letzten dreißig Tatra T4R Straßenbahnen. Alle siebzig Straßenbahnen bekam neue Park Zahlen bilden 201 bis 270.The Plan wurde zu hundert bekommen und zwanzig Wagen aber ITC Iasi gekauft Timis Straßenbahnlinie 2 Typen, bei Timisoara Rumänien, die am Ende stellte sich heraus, eine schlechte Lösung.
Im Jahr 1984 wurde ein CKD Praha Agenten kamen nach Rumänien, um die Ausbeutung der Tatra Straßenbahnen zu inspizieren. Hinsichtlich der schlimmsten Zustand der Infrastruktur in Iasi, bekam Tatrafahrzeuge die beste Versorgung im ganzen Land.
In den 90er Jahren die Situation der Straßenbahn in Iasi bekam schlimmsten, vor allem für Tatra T4R Typen. Es gab keine Ersatzteile und sie mussten ausziehen von Ausbeutung ein paar Straßenbahnen und nutzen sie, um die anderen zu beheben. Einige der Fahrzeuge wurden abgekratzt.
1998, dem Beginn der zweiten Hand Straßenbahnen Zeitraum. RATP Iasi kauft aus Halle Deutschland 2004 Tatra T4D Straßenbahnen und zwei B4D Anhänger der Tatra Straßenbahn Park wiederherzustellen.
Durch die Ankunft der Tatra T4D Straßenbahnen aus Halle, begann die Leidenschaft für Straßenbahnen in mir wachsen, vor allem für Tatra.
Im Sommer von 98 bekam ich von Klassen und sah eine gut aussehende Straßenbahn, die Art, Ive nie bis dahin in Iasi gesehen. Es war paintes in rot und grau metallic, bekam Werbespots auf, und es war sehr still, im Vergleich zu unserem alten Tatra. Die Straßenbahn Nummer war 201, ex 1010 Halle, und ich wartete auf sie und bekam mehrere Stunden Straßenbahn fahren.
Ive studierte Architektur in der Schule damals und Ive gelernt Modell Gebäude zu erstellen. Zu wissen, wie Arbeitsbedingungen zu schaffen und Aufrisse Ive beschlossen, dem Tatra-Straßenbahn-Depot haben und messen eine Straßenbahn. Meine ersten Modelle waren Papier-Modelle, von Zahnpasta-Boxen, auf dem ich Türen und Fenster gezogen hat. Ich habe etwa 32 Modelle. Ich war nicht mit den Angaben zufrieden sind und ich meine erste Modell mit Stühlen und Fahrerhaus, sondern auf einer Skala von 1:50. Das Modell wurde eine Darstellung der Tatra T4R 212. Das Material, das ich für meine Modelle: Karton, CD-Hüllen, Plastikfolien, Kupferdrähte, malen
Im Sommer 2007 findet die erste Straßenbahn-Modell-Ausstellung in Rumänien am besten Antiquitäten Laden in Iasi (Galeriile Anticariat DI Grumazescu). Ich ungefähr zehn verschiedene Modelle Straßenbahn zeigen.
2008 feiern wir 600 Jahre historischen Beweise der Stadt Iasi und 110 Jahre seit Carol Der Erste, der König von Rumänien, unterzeichnet die Konzession Dekret von Iasi elektrische Straßenbahn der AEG Berlin. Am 16. Mai 2008 das Programm von Iasi Verkehrsbetriebe (RATP Iasi) für diese Feier beinhaltete eine Ausstellung meiner Modell Straßenbahnen. Zwei Tage später musste ich meine Modelle für die öffentliche Ausstellung im Grand Hotel Traian bewegen.
Für die Straßenbahn Parade RATP Iasi restauriert Tatra T4R Wagen 262 mit der Original-Schriften und Inschriften darauf, mit der Absicht, es zu behalten als Oldtimer-Tram.
Im Jahr 2009 habe ich das erste Modell im Maßstab Ausstellung in Iasi, bei der ERA Shopping Park organisiert. Hier gab es Flugzeugmodelle, Schiffen, Zügen und Straßenbahnen präsentiert.
Tram und Zug-Modell Fest 2010.
Die erste Eisenbahn Ausstellung im Osten Rumäniens. Sechs Bahn und Straßenbahn-Enthusiasten präsentierte drei Layouts mit funktionellen Modellen: zwei Layouts für Spur HO Modelleisenbahnen und ein Layout für Tatra Straßenbahnen.
Während dieser Zeit sehen eine Tatra Straßenbahn auf Service in Iasi wurde immer sehr hart, besonders am Anfang des Jahres 2009. Im Frühjahr des gleichen Jahres alle Tatra waren außer Dienst und im November wurden sie verschrottet gezogen.
Die restaurierte Tatra 262 war gerettet und aufbewahrt in einer Halle für ein paar Monate. Nach dieser Zeit beginnen sie, sie als ein Manöver der Straßenbahn. Wird für Manöver wurde die Straßenbahn nicht gepflegt und beginnen zu zerfallen.

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#2 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:40

Sie starten den Tatra Straßenbahn-Flotte in numerischer Reihenfolge, von 201 bis 274.

Tatra T4D 201, ex 1010 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#3 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:42

Tatra T4R 202

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#4 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:44

Tatra T4R 203

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#5 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:49

Tatra T4D 206, ex 1043 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#6 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:52

Tatra T4D 208, ex 1102 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#7 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 22:54

Tatra T4R 210

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#8 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:03

Tatra T4R 211
211 Wagen in roten gemalt betrug 238 und 238 umnummeriert betrug 211 umbenannt.

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#9 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:08

Tatra T4D 212, ex 997 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#10 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:10

Tatra T4R 216

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#11 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:11

Tatra T4R 218

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#12 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:14

Tatra T4D 219, ex 1035 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#13 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:17

Tatra T4R 220

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#14 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:19

Tatra T4R 222

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


RE: Tatra T4R und T4D Straßenbahnen in Iasi - Rumänien

#15 von Adrian Crenganis , 10.05.2011 23:23

Tatra T4D 223, ex 995 Halle

 
Adrian Crenganis
Besucher
Beiträge: 121
Registriert am: 09.05.2011


   

Ex Halle GT4 in Iasi
Diskussion: Franckeplatz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz