OFI-Anzeigen

#1 von schaffner53 , 05.06.2010 21:45

Kann jemand schlüssig erklären, warum an den OFIs angezeigt wird
"Besuchen Sie die Händel-Festspiele ..."

Das hat doch mit den Fahrbetrieb überhaupt nichts zu tun!
Andere Informationen wären doch wichtiger!
Oder?

Bezahlt das Stadtmarketing oder das Festspielkommitee ür diese Reklame?

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: OFI-Anzeigen

#2 von MGT6D 631 , 06.06.2010 08:10

Hallo,

wie mir aufgefallen ist, werden bei
Unfällen oÄ dann diese an den OFI's
angezeigt! Aber wenn der Fahrbetrieb
planmäßig läuft, ist auch diese Laufschrift
für die Händelfestspiele an den OFI's.
Wo ist dort dein Problem?

Wenn ein hallesches Verkehrsunternehmen
quasi Werbung für ein Großevent in der Stadt
macht, ist das doch nicht verkehrt?

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#3 von FTB , 06.06.2010 08:30

[quote="MGT6D 631":3[album]8[/album]r8vg]Wenn ein hallesches Verkehrsunternehmen
quasi Werbung für ein Großevent in der Stadt
macht, ist das doch nicht verkehrt?
[/quote:3[album]8[/album]r8vg]
Volle Zustimmung. Sehe ich auch so.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#4 von marcel , 07.06.2010 14:39

Naja, ich bin eher der Meinung, dass dieser eine Satz den Händelfestspielen in keinster Weise gerecht wird - zumal das Ganze schon in Richtung Befehlston geht.
Wer in Halle ist, um dieselben zu besuchen, braucht diese Info nicht mehr.
Allenfalls wäre hier eine Begrüßung der Besucher noch denkbar.
Und die Hallenser selbst sollten es auch wissen. Wen soll also die Laufschrift noch ansprechen?

Wie schon bei den 'Sichtungen Straßenbahn' geschrieben, fände ich pers. die Ansage zur Begrüßung der Besucher (auf deutsch & englisch [und französisch]) angebrachter.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#5 von G-e-o-r-g-V , 07.06.2010 17:39

Das nervt aber nur und da hört eh meist keiner zu. Wenn man als Vielfahrer immer die selben Ansagen hören muss, kann das sehr schnell nervig werden.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: OFI-Anzeigen

#6 von marcel , 07.06.2010 21:09

Wenn es danach ginge, bräuchte man gar keine Ansagen mehr, da der Vielfahrer weiß, wo er sich befindet.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#7 von Saalekreiser , 08.06.2010 18:48

Heute lief diese Schrift an den Anzeigen:

Zitat
Auf Grund von Verkehsstau in der Trothaer Straße kommt es auf den Linien 3, 8 und 12 zu Verspätungen von ca. 10 Minuten.



Ich finde die Formulierung dieses Satzes von der HAVAG einfach nur peinlich! Wie kann man so etwas nur an allen Anzeigen in der Stadt laufen lassen. Da sollte man in Zukunft die Grammatik lieber doppelt überprüfen.
Außerdem hat man in der Aufzählung die Linie 11 völlig vergessen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: OFI-Anzeigen

#8 von Thomas Häusler , 08.06.2010 18:55

Zitat von Saalekreiser
Heute lief diese Schrift an den Anzeigen:

Zitat
Auf Grund von Verkehsstau in der Trothaer Straße kommt es auf den Linien 3, 8 und 12 zu Verspätungen von ca. 10 Minuten.



Ich finde die Formulierung dieses Satzes von der HAVAG einfach nur peinlich! Wie kann man so etwas nur an allen Anzeigen in der Stadt laufen lassen. Da sollte man in Zukunft die Grammatik lieber doppelt überprüfen.
Außerdem hat man in der Aufzählung die Linie 11 völlig vergessen.




Stand da tatsächlich Verkehsstau? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wobei meine 12 nur 3 Minuten Verspätung hatte und so ab Damaschkestraße als 11 wieder pünktlich war.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: OFI-Anzeigen

#9 von marcel , 08.06.2010 19:15

Ich bin heute mit eine 12 von Trotha gestartet.
Wie Thomas schon schrieb, hat sich die Verspätung in Grenzen gehalten, wie man da auf 10 Minuten (OFI-Laufschrift) bzw. 15-20 Min. (AFI) kommt kann ich nicht sagen.

Komischerweise war zwischen Pfarrstr. über Seebener Str. bis zur Kreuzung Geschwister-Scholl-Str. - Trothaer Str. die komplette Linke Spur frei, fast alle haben sich rechts gehalten.
Gut, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, kann das mit den 10 Minuten schon gut hinkommen.

Noch eine Frage in diesem Sinne:
Ist eine Verspätung von 15 Minuten ( bei einem 15-Minuten-Takt) für den Fahrgast denn überhaupt relevant? Allenfalls für Behinderte Menschen, die auf Niederflurfahrten angewiesen sind, die dann eben einen Takt später kämen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#10 von G-e-o-r-g-V , 08.06.2010 21:14

Ein bekannter Fahrer erzählte, er hatte eine 12 am Riebeckplatz mit 17 Minuten Verspätung übernommen, womit er auch als Linie 11 am Göttinger Bogen noch verspätet die Rückfahrt antrat. Hier rächen sich die Ampelanlage Franckeplatz(v.a. Richtung Damaschkestraße) und die weggestrichenen Standzeiten beim Linienübergang an der Damaschkestraße.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: OFI-Anzeigen

#11 von marcel , 08.06.2010 23:22

Aber man wird doch dann nicht versuchen die 17 Minuten rauszuholen, sondern allenfalls 2 Minuten indem man auf den nächsten Kurs übergeht?!

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: OFI-Anzeigen

#12 von G-e-o-r-g-V , 09.06.2010 13:15

Doch, der Kurs fuhr ohne Einkürzung weiter, durch 9 Minuten Pause im Göttinger Bogen und durch eine flotte Fahrweise konnte die Verspätung bei Abfahrt dort nahezu wieder aufgeholt werden. Jedoch werden immer einige Minuten von Trotha über den gesamten Linienweg bis Neustadt mitgeschleift.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


   

Historischer HAVAG Teller zu verkaufen
Nicht immer nur meckern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz