RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#16 von G-e-o-r-g-V , 12.04.2010 21:36

612 sah ich um ca. 7:20 am Riebeckplatz als "E Marktplatz" in Fahrtri. Steintor.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#17 von Fricki , 12.04.2010 21:40

Die "E" von Ri. Markt über EBS zum Riebeckplatz (ab Markt 7.00) war heute die Neustadt-Centrum-Traktion 665-666.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#18 von Fa628 , 12.04.2010 23:08

Hallo,
heute Abend so ca.19:30 Uhr gab es wieder Probleme in Trotha , die weiche an der Hst. Seebener Str. von Richtung Trotha war defekt.
Da doch gab es einen Straßenbahn Stau und erst wieder 20:30 sind die Bahnen wieder gerollt

Deshalb gab es viele Verspätungen und ausfälle in Nachtverkehr
Die Linie 95 ist nur zur Geschwitzer-Scholl-Str.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#19 von funkenkutsche , 22.04.2010 10:58

Wo ist es denn nun geblieben, das vorprogrammierte Chaos?

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#20 von Michael , 22.04.2010 11:58

Zitat von funkenkutsche
Wo ist es denn nun geblieben, das vorprogrammierte Chaos?


Auch ich warte schon seit Tagen auf einen detaillierten Tatsachenbericht von schaffner53.

Aber wie das nunmal so ist bei Dampfplauderern... Wenn sie erstmal Dampf abgelassen haben, ist die Luft auch schon raus.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#21 von Thomas Häusler , 22.04.2010 15:24

Wikipedia meint:

"Das Chaos (griechisch χάος, cháos) ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und damit der Gegenbegriff zu Kosmos, dem griechischen Begriff für Ordnung."

Es muss wohl am Bildungskosmos der Franckeschen Stiftungen liegen, das es bisher noch nicht zum "Chaos" gekommen ist.

Btw: Gibts die Ansage mit dem Bildungskosmos noch?

Zitat von Michael

Zitat von funkenkutsche
Wo ist es denn nun geblieben, das vorprogrammierte Chaos?


Auch ich warte schon seit Tagen auf einen detaillierten Tatsachenbericht von schaffner53.

Aber wie das nunmal so ist bei Dampfplauderern... Wenn sie erstmal Dampf abgelassen haben, ist die Luft auch schon raus.



Vielleicht weilt unser Schaffner ja gerade fernab vom Ort des Geschehens in Sibirien oder auf Hawai, so dass eine zeitnahe Berichterstattung nicht möglich ist? Oder er führt tagein tagaus gewissenhaft Buch, um uns dann den Bericht in vollem Umfang vorzulegen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#22 von Michael , 22.04.2010 15:34

Zitat von Thomas Häusler
Btw: Gibts die Ansage mit dem Bildungskosmos noch?


Nein, die wurde schon 2008 geändert, siehe hier.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#23 von Harald H. , 22.04.2010 17:59

[quote="funkenkutsche":2w1[album]2[/album]x0]Wo ist es denn nun geblieben, das [b:2w1[album]2[/album]x0]vorprogrammierte Chaos[/b:2w1[album]2[/album]x0]?[/quote:2w1[album]2[/album]x0]

Hallo zusammen!
Da ich aus beruflichen Gründen nicht mehr jeden Tag in Halle bin und das Geschehen verfolgen kann, habe ich mich bislang auch zurückgehalten, meine Meinung hier kundzutun.
Allerdings kann ich nun auch sagen, daß das hier befürchtete große Chaos wohl nicht eingetreten ist (oder nur an den Tagen, wo ich nicht da war ).
Ich hatte mir vorige Woche mehrmals und auch längere Zeit den Betrieb auf dem Franckeplatz angeschaut und muß sagen, daß eigentlich alles gut klappte. Sicherlich stauen sich mal 2 Bahnen hintereinander vor der Ampel, aber das hatten wir bislang ja auch schon. Und die Stromversorgung ist auch nicht zusammengebrochen...
Das größte Problem, was ich die ersten Tage beobachten konnte, war die Unkenntnis vieler Fahrgäste über die Bedeutung der Doppelhaltestellen. Oftmals schauten die Leute verdutzt hinterher, wenn die Bahn an ihnen vorbeifuhr, um am vorderen Teil der Haltestelle zu halten. Aber das dürfte sich mit der Zeit auch einspielen. Alles in allem kann ich sagen, von einem Chaos nichts zu sehen. Aber vielleicht ist das ja nur mein objektives Gefühl.
Schade ist nur, wie bereits mehrfach erwähnt, daß sich die Leute mit den größten Bedenken hier nicht mehr zu Wort melden. Meckern scheint den meisten leichter zu fallen, als auch mal positives zu schreiben.

Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#24 von schaffner53 , 22.04.2010 21:11

Au weia, au weia, au weia - liebe Gemeinde!

Da habe ich wohl etwas angerichtet mit meinem Thema.

Sorry.

Denn hinter die Überschrift habe ich eigentlich ein Fragezeichen stellen wollen!
Warum das nicht dort steht, weiß ich auch nicht mehr.

Sei's drum! Meine anfäglichen Bedenken haben sich - jedenfalls bislang - nicht bestätigt.

Allerdings zeigen einige Reaktionen, wie groß die Bereitschaft ist, Meinungen, die man nicht selbst vertritt, "runter zu machen".

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#25 von Michael , 23.04.2010 09:44

Zitat von schaffner53
Allerdings zeigen einige Reaktionen, wie groß die Bereitschaft ist, Meinungen, die man nicht selbst vertritt, "runter zu machen".

Dieser Kommentar zeigt wieder einmal, wie groß deine Bereitschaft ist, mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen.

Ein einfaches "Ich habe übertrieben" oder "Ich habe einen Fehler gemacht" scheint bei dir nicht zu gehen, ohne am Ende doch wieder "mit Dreck zu werfen".

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#26 von funkenkutsche , 24.04.2010 08:08

Zitat von schaffner53
Allerdings zeigen einige Reaktionen, wie groß die Bereitschaft ist, Meinungen, die man nicht selbst vertritt, "runter zu machen".


Wer selbst im Glashaus sitzt (soll heißen permanent allen Usern hier seine "Meinung" aufzuzwingen versucht), sollte nicht mit Steinen werfen.

Mehr Sachlichkeit als ideologischer Schaum vorm Mund, das wäre doch was. Bloß leider werden wir das wohl nicht erleben, was irgendwie schade ist

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#27 von truestepper , 25.04.2010 18:25

Dies Geplänkel hier zwingt mir ein Lächeln ab. Es ist schon witzig, wenn sich ausgerechnet diese User, die ich allesamt schätze, hier untereinander streiten.

@administrator: Wieso gibt es eigentlich den Popcorn-smiley hier im Forum nicht? Den hätte ich heute zum ersten Mal gebraucht.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Vorprogrammiertes Fahrplanchaos

#28 von Thomas Häusler , 25.04.2010 19:54

Zitat von truestepper
Dies Geplänkel hier zwingt mir ein Lächeln ab. Es ist schon witzig, wenn sich ausgerechnet diese User, die ich allesamt schätze, hier untereinander streiten.

@administrator: Wieso gibt es eigentlich den Popcorn-smiley hier im Forum nicht? Den hätte ich heute zum ersten Mal gebraucht.



Weil ich im Moment nicht mehr weiß, wo ich zusätzliche Smilies installiere. Aber wenn ich es wieder gefunden habe, gibts ne Runde Popcorn für alle

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   

MGT-K-Einsatz auf SL 5
Buch Empfehlung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz