Gleisplan

#1 von Chr18 , 28.02.2010 16:55

Hallo,
gibt es einen Gleisplan von der Straßenbahn?
Bitte um antwort
Gruss

Chr18  
Chr18
Beiträge: 26
Registriert am: 28.02.2010


RE: Gleisplan

#2 von marcel , 01.03.2010 18:56

Ja, den gibt es!

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gleisplan

#3 von truestepper , 01.03.2010 19:03

Oh mann ... ich konnte schon mit 8 Jahren den Gleisplan aus dem Kopf heraus zeichnen. Aber fragen kostet ja nix...

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gleisplan

#4 von marcel , 01.03.2010 19:54

Notfalls könnte man auch Google-Maps verwenden.
Aber da müsste man ja selbst aktiv werden.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gleisplan

#5 von Chr18 , 02.03.2010 05:58

Hi,
hat den jemand?

Chr18  
Chr18
Beiträge: 26
Registriert am: 28.02.2010


RE: Gleisplan

#6 von Student , 02.03.2010 10:37

Oh man, manchmal frage ich mich echt, was für arrogante Leute hier schreiben (tut mir Leid, aber es ist Fakt). Wenn er den Gleisplan im Kopf zeichnen könnte, hätte er es bestimmt auch getan. Nicht alle aus dem Forum sind aus Halle oder sind schon lange nicht mehr in Halle. Und wie man mit Google Maps das machen soll, will ich auch erstmal sehen. Das ginge vll. noch mit Google Earth, aber dort erkennt man auch bei weitem nicht alles und aktuell ist das auch nicht. Vielleicht sollte man vorher mal überlegen, bevor man so einen Mist schreibt. Und solche Antworten wie "Ja den gibt es" sind auch nicht grade Aussagekräftig. Dann sag doch wo oder stell in hier rein. So und jetzt mal eine genau Antwort: Es gibt für Google Earth einen Link (erreichst du über Wikipedia), damit wird das Gleisnetz in Halle eingezeichnet. Wenn du nähere Infos brauchst, stelle ich auch gerne den Link rein. Das ist zwar auch nicht sehr genau, aber man kann es sich gut vorstellen. Wenn du genauere Sachen brauchst, kann vll irgendjemand eine Zeichnung hochladen, da es ja anscheinend hier einige gut können

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Gleisplan

#7 von Fricki , 02.03.2010 14:19

Hallo Student,

du hast mehr als Recht. Wenn man solche Kommentare schreibt, sollte man sich überlegen, ob man sie einfach nicht postet. Ich sehe mich da manchmal mit einbegriffen.

Zitat von Student
Und wie man mit Google Maps das machen soll, will ich auch erstmal sehen.


Gut. Das ist einfach. Geh´ mal auf http://maps.google.de und siche mal Halle heraus. Dann gibt´s rechts oben die Buttons: Verkehr, Mehr... (beide leicht alleine stehend) und die 3 aneinander hängende Buttons Karte, Satellit und Gelände. Jetzt einfach auf Satellit klicken. Dann hast du die Welt aus Sicht des Satelliten, ohne Google Earth.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Gleisplan

#8 von Student , 02.03.2010 16:09

Gut von der Möglichkeit wusste ich selber noch nicht. Trotzdem bekommt man da keine gute Übersicht meiner Meinung nach

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Gleisplan

#9 von marcel , 02.03.2010 19:42

Es ging mir dabei mehr darum, dass es schon recht nahe einem Befehlston war, auch wenn 'bitte' verwendet wurde - nur das nötigste geschrieben, Hauptsache man bekommt das, was man möchte, ohne mal selbst groß Überlegungen zu machen.
Da konnte ich mir die Antwort einfach nicht verkneifen.
Ein richtiger Gleisplan beinhaltet aber auch sämtliche Weichen usw. und ich glaube kaum, dass den die HAVAG einfach so rausrückt, bzw. wenn man im Besitz desselben ist, den so einfach rausrücken darf.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gleisplan

#10 von truestepper , 02.03.2010 20:39

Wie gesagt, unser Chris ist einfach zu faul, mal selbst zu suchen. Den Begriff der Arroganz nehm ich gern auf mich, da er eh Auslegungssache ist. Den wievielten Account hast Du jetzt eigentlich?

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gleisplan

#11 von kwm , 02.03.2010 21:29

Nein über Google Maps geht das nicht. Der Button Verkehr ist nur vorhanden bei einer sehr geringen Auflösung.

 
kwm
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 28.12.2009


RE: Gleisplan

#12 von marcel , 02.03.2010 22:09

Ich kann ihm ja gerne die Nummer vom Gleisbau geben, die senden den kompletten Plan bestimmt gleich per Mail raus

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gleisplan

#13 von Student , 02.03.2010 22:26

Zitat von marcel
Es ging mir dabei mehr darum, dass es schon recht nahe einem Befehlston war, auch wenn 'bitte' verwendet wurde - nur das nötigste geschrieben, Hauptsache man bekommt das, was man möchte, ohne mal selbst groß Überlegungen zu machen.
Da konnte ich mir die Antwort einfach nicht verkneifen.
Ein richtiger Gleisplan beinhaltet aber auch sämtliche Weichen usw. und ich glaube kaum, dass den die HAVAG einfach so rausrückt, bzw. wenn man im Besitz desselben ist, den so einfach rausrücken darf.



Ok wenn man das jetzt von dem Standpunkt aussieht, ist die ganze Sache schon anderst. Dann will ich das obengesagt wieder zurücknehmen. Ist denn hier jetzt Chr18 schon mehrmals aufgefallen? Bin ja nun noch nicht so lange dabei. Wenn ja, dann kann ich die anderen Kommentare durchaus verstehen und ziehe meine Aussagen dann natürlich wieder zurück

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Gleisplan

#14 von truestepper , 03.03.2010 18:25

Ja, allerdings mit anderen Accounts und der gleichen Rechtschreibschwäche.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de