"mobile@home" auf dem Handy

#1 von marcel , 07.01.2010 23:33

Hallo zusammen,

hat schon mal irgendjemand probiert die Anwendung irgendwie auf nem "normalen" Handy zum laufen zu bringen?
Hatte gerade probiert die "widget.jnlp" zu kopieren, das hat soweit auch geklappt, nur konnte das Handy mit der Datei nichts anfangen.

Jemand ne vielleicht ne Idee?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#2 von enrico , 07.01.2010 23:57

dein Handy sollte Java-fähig sein

enrico  
enrico
Beiträge: 73
Registriert am: 27.09.2006


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#3 von marcel , 09.01.2010 01:03

Ja, das ist es .. sämtliche anderen Fahrpläne der Straßenbahn habe ich ja auf dem Handy - allerdings nur die Soll-Zeiten und offline.
Für die Ist-Zeiten ist ja dann das Widget da.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#4 von Christian K. , 10.01.2010 17:07

Das wird nicht funktionieren, da das Widged auf Resoursen von Windows zugreift (Internet Schnittstelle und Co.). Das widged ist auch nur für Windows und vlt. Linux konzipiert, desshalb kann es mit den Handybetriebssystemen nix anfangen.

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#5 von marcel , 10.01.2010 18:09

Da es auf Java basiert, ist es 'eigentlich' betriebssystemunabhängig und eben nicht für ein bestimmtes Betriebssystem konzipiert.

Andere Vorschläge?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#6 von Christian K. , 10.01.2010 18:24

Doch weil es von der Programierung abhängt welche Eigenschaften das Gerät aufweist! Probiere doch mal bitte, ob ein Handy Speil auf deinem PC ohne Emulator funktioniert

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: "mobile@home" auf dem Handy

#7 von marcel , 11.01.2010 19:53

Ja das stimmt.
Ich bezog mich nun auch nur auf die Unabhängigkeit von dem Betriebssystem auf dem PC.

Dennoch hilfts mir nun auch nicht weiter, bzw. scheint das dann nicht zu gehen.
Wäre aber eine sinnvolle Ergänzung für die Hst. die kein Anzeige haben.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   

Blocksignale Überlandbahn
Ausbauzustand dynamische Abfahrtsanzeigen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de