RE: Sperrung Merseburger Straße

#16 von truestepper , 26.11.2009 19:29

Am Leipziger Turm liegen seit rund 40 Jahren keine Gleise mehr.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sperrung Merseburger Straße

#17 von giebichensteiner , 26.11.2009 19:49

Ich wollte gegen 07:45 Uhr an der Haltestelle Pfännerhöhe eine Bahn Richtung Hauptbahnhof nehmen.

Alles was ich dort sah waren so viele wartende Menschen wie noch nie

Leider gab es an dieser Haltestelle keine Lautsprechersurchsagen, ich glaube dort sind keine Lautsprecher eingebaut. Demzufolge sind auch viele Menschen stehengeblieben und haben auf eine Bahn gewartet. Ich bin dann die Merseburger Str. in Richtung Riebeckplatz gelaufen. Ein SEV fuhr zumindest zu dieser Zeit nicht.

Da haben die fehlenden Lausprecher wieder gezeigt, dass gerade solch eine "Kleinigkeit" viel ausmachen kann... (ich hoffe die Leute haben nicht allzu lange warten müssen).

giebichensteiner  
giebichensteiner
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 26.02.2007


RE: Sperrung Merseburger Straße

#18 von giebichensteiner , 26.11.2009 19:51

Zitat
Am Leipziger Turm liegen seit rund 40 Jahren keine Gleise mehr.



Die Haltestelle "Leipziger Turm" existiert aber.

Sei nicht so pingelich

giebichensteiner  
giebichensteiner
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 26.02.2007


RE: Sperrung Merseburger Straße

#19 von Andreas , 26.11.2009 20:12

Zitat von giebichensteiner
Ich wollte gegen 07:45 Uhr an der Haltestelle Pfännerhöhe eine Bahn Richtung Hauptbahnhof nehmen.

Alles was ich dort sah waren so viele wartende Menschen wie noch nie

Leider gab es an dieser Haltestelle keine Lautsprechersurchsagen, ich glaube dort sind keine Lautsprecher eingebaut. Demzufolge sind auch viele Menschen stehengeblieben und haben auf eine Bahn gewartet. Ich bin dann die Merseburger Str. in Richtung Riebeckplatz gelaufen. Ein SEV fuhr zumindest zu dieser Zeit nicht.

Da haben die fehlenden Lausprecher wieder gezeigt, dass gerade solch eine "Kleinigkeit" viel ausmachen kann... (ich hoffe die Leute haben nicht allzu lange warten müssen).



Durch die Baustelle, die sich seit gestern dort befindet, konnte der SEV die Haltestelle Pfännerhöhe nicht bedienen.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 348
Registriert am: 20.07.2006


RE: Sperrung Merseburger Straße

#20 von solala , 28.11.2009 17:17

Zitat von Fricki
Dann war doch heffentlich die HAVAG so schlau und hat ein paar 2/5/11 über Glaucha geschickt, oder???Fricki



Priorität bei Umleitungen ist es, so viele reguläre Haltestellen einer Linie wie möglich zu bedienen. Aus diesem Grund wird nicht einfach mit einigen Wagen "verkürzt" gefahren. Sonst wäre das Durcheinander für die Fahrgäste perfekt.
Lediglich nach Beendigung einer operativen Umleitungsmaßnahme werden zur Wiedereintaktung der Wagen in ihre Fahrplanzeiten individuelle Fahrstrecken festgelegt, so daß durchaus auch der eine oder andere E-Wagen zu beobachten ist.
Wie ich finde, eine sehr schlaue Verfahrensweise!
Also, vor pauschalen Urteilen bitteschön immer erst um einige Ecken denken.

solala  
solala
Beiträge: 68
Registriert am: 24.10.2007


RE: Sperrung Merseburger Straße

#21 von Fricki , 29.11.2009 17:18

So war es auch gemeint... Ich denke sehr gern um Ecken, manchmal aber auch um zu viele

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz