RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#16 von Locator , 09.11.2009 19:18

Zitat von Michael

Zitat von Tramfreund
Das is bei mir dann wohl irgendwie anders !?
Bei mir ist bei 4 Haltestellen das halbe Desktop noch frei.


Sicherlich hängt das irgendwie von der eingestellten Auflösung und evtl. auch noch von anderen Parametern ab.

Es ist ja erst eine Test-Version und ja auch schon ganz brauchbar. Schön wäre es aber, wenn man bei zukünftigen Versionen die Größe individuell einstellen könnte. Bei mir ist jedenfalls die Schriftart in der Anzeige viel zu groß, und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Wenn ich aber die Auflösung auf meinem Rechner verändere, damit das Widget kleiner wird, ist wiederum alles Andere viel zu klein, das ist also keine gute Lösung.




Vielleicht ändert sich das in der endgültigen Version noch betreffs der Größe.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#17 von Zonendödel , 16.11.2009 20:33

Hier ich hab was zu meckern...

Beim Kumpel, der blind ist, erkennt der Screenreader (also das Programm, welches ihm den Text vom Bildschirm vorliest) den Inhalt des Widgets nicht. Seine Braille-Zeile (Die den Inhalt in Punktschrift anzeigt) Ebenfalls nicht. Schade. Gerade für ihn wärs eine enorme Erleichterung...
Ansonsten wär mir persönlich eine frei skalierbare Größe auch lieber.

Aber für den Anfang und als BETA Phase schon sehr sehr gut durchdacht und brauchbar.

Zonendödel  
Zonendödel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 28.02.2009


RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#18 von marcel , 17.11.2009 23:45

Ich glaub nicht, dass sich da noch groß was dran ändern wird, da das Programm selbst ja direkt von INIT ist. Es sei denn es wird eine neue Version angeschafft / veröffentlicht.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#19 von Thomas Häusler , 24.12.2009 15:23

Wieso gibt es bei der Haltestelle Florian-Geyer-Platz 2 Auswahlmöglichkeiten?
1. nur Linie 24 Richtung Südstadt
2. alle anderen Richtungen

Dinge gibts

Frohe Weihnachten

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#20 von marcel , 25.12.2009 02:21

Das gab es komischerweise auch mal als die 10 noch durch denn BB1 fuhr. Einmal Ein- und Ausfahrt getrennt. Jetzt gibt es einmal "Bhf Freiimfelder Str." und einmal "BB1 Süd-Ausfahrt"

Zwei Auswahlmöglichkeiten für den F-G-P kann ich aber (z.Zt.) nicht finden.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Abfahrtsinfos für zu Hause (HAVAG-Widget)

#21 von G-e-o-r-g-V , 25.12.2009 14:08

Linie 23 hat auch als Haltestelle noch "Parkplatz Wörmlitz" . Das ist scheinbar dieser Parkplatz nördlich der Haltestelle Wörmlitz ,wo die Busse manchmal die Pause abwarten.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de