RE: E-Bahnen

#16 von Student , 01.11.2009 12:37

Gut das sehe ich ein, aber es ging leider nich besser, da am Moritzburgring keine erhöhung, wie etwa Bahnsteig oder ähnliches da is

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: E-Bahnen

#17 von G-e-o-r-g-V , 01.11.2009 12:40

dann mach das Foto doch, wenn der Wagen in der HST steht

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: E-Bahnen

#18 von Thomas Häusler , 01.11.2009 19:56

Zitat von george 007

Zitat von Student

Zitat von Thomas Häusler

Da ja nun schon ein paar Tage vergangen sind, und scheinbar niemand auf des Rätsels Lösung gekommen ist, hier ein Lösungsansatz.
Man könnte auch einfach mal in den MDV-Fahrplaner schauen und man kommt zu einem sehr schnellen und einfachen (?) Ergebnis.
Wie kommt die Linie E zur HS Neues Theater?



das ist doch viel zu einfach und zu langweilig
Auch wenn du einen falschen Link gemacht hast, hast du schon recht. Mich hat aber mehr interessiert, welches Ziel auf der E steht. Hier nun die lösung:

Schade das nicht Neues Theater drauf stand, wäre mal was neues gewesen




1. ist das Bild von sehr minderer Qualität
2. kann kein HAVAG-Fahrzeug einfach mal so Neues Theater schildern
3. warum sollte man das tun?

@Schaffner: Warum sollte der Einsatz aller E-Wagen immer zufällig erfolgen? Diese in diesem Thema genannten Kurse haben feste Fahrzeiten und -strecken.




Zum Link: das stimmt, der ist irgendwie verkehrt geraten. Abfahrt ab Kröllwitz ist jedenfalls 7.04 Uhr. Das sollten auch Studenten herausfinden können.

Was hat "1. ist das Bild von sehr minderer Qualität" mit dem Informationsgehalt zu tun?

Ich bitte Dich, Deine Äußerungen und Maßregelungen ein wenig zurückzunehmen. Bloß, weil Du scheinbar mehr zu wissen gedenkst als andere, hast Du hier keine Sonderrechte.
Solltest Du Dich nicht ändern, können wir gern Deiner Bitte nachkommen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Bahnen

#19 von Zonendödel , 15.11.2009 06:20

Als E-Wagen fahren aber auch Bahnen rum, die man aufgrund von Störungen verkürzt oder auf anderen Wegen als der regulären Linie fahren läßt.

E-Wagen...Einsatzwagen sind eigentlich nicht planbar, mich wundert ehrlich gesagt, daß die Fahrten der beiden Standwagen in der Fahrplanauskunft überhaupt erfasst sind, da diese doch eigentlich nur draußen sind, wenn 1. Fahrer und 2. Straßenbahnen dafür abgestellt werden können....

Zonendödel  
Zonendödel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 28.02.2009


RE: E-Bahnen

#20 von G-e-o-r-g-V , 15.11.2009 10:19

Also in Halle ist dazu eigentlich immer ein Wagen da, bei den Fahrern gibt es immernoch die Sitzreservedienste in den Höfen, die auch z.B. auch bestellte Sonderfahrten fahren.
Was bei den Standwagen meist ausfällt sind die Rückfahrten 1836 ab Kröllwitz über Reileck-Steintor-Hauptbahnhof nach BB3 und 18:48 ab Beesen als 2 nach BB1

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de