Bei dem Anrufbus handelt es sich um zwei verschiedene Varianten. Ich persönlich fahre einen Mercedes Vito. Es gibt zweierlei Ausführungen des Anrufbusses. Einmal den direkten Anrufbus und einmal die Anrufbus Linie. Die Anrufbus Linie ist eine Offizielle Linie die durch den geringen Fahrgastbedarf von OBS gestrichen wurde. Diese Linien sind im Fahrplan mit einem Telefon gekennzeichnet. Um aber diese Linie zu ersetzen wurden sie Bestellepflichtig. Der Anrufbus ist dafür da, um auch Verbindungen herzustellen, wo keine Linie besteht. Nun mal ein kleines Beispiel für den Anrufbus. Wenn Du zum Beispiel von Teutschenthal nach Schiepzig möchtest, müsstest Du normalerweise von Teutschenthal nach Halle fahren um dann weiter von Halle nach Schiepzig zu gelangen. Aber durch die Einrichtung des Anrufbusses, der mindestens 1 Stunde vorher bestellt werden muß, kannst Du Direkt von Teutschenthal nach Schiepzig fahren. Ich hoffe doch, das ich hiermit mal eine kleine Hilfe geben konnte, da viele nicht den Unterschied zwischen Anrufbus und bestellepflichtige Linie kennen aufklären konnte. Wenn Ihr weitere Fragen hat, stehe ich Euch gerne zur Verfügung,
MfG hehoffi