Zitat von Saalekreiser
Der SEV war für die Linien 1 und 6 gedacht. Deshalb müsste man dort mindestens einen 10-Minuten Takt fahren.
Auch mit Hochflur-Bussen (O 405 G) einen SEV einer Niederflurbahn zu fahren finde ich auch etwas seltsam.
Wo etwas hernehmen wenn nicht mehr da ist???
Zitat
Wenn man schon die Matrixanlagen nutzt, dann kann es auch nicht zuviel verlangt sein die 1 mit "Beesen/Frohe Zukunft über Hauptbahnhof" fahren zu lassen. So wird der Fahrgast im Stich gelassen, indem er nicht weiß wie die Umleitung ist.
Wenn man jede Anzeige einspeichern würde, wie es sich der Fahrgast wünscht, dann wäre das ein Datenvolumen welches nicht zu bewältigen ist.
Zitat
In Leipzig stehen Einsatzbusse u.a. in Paunsdorf, Lindenau und Hauptbahnhof. Ich denke mal, dass es noch mehr geben wird und diese auch für den Fahrerwechsel benutzt werden.
Lindenau ist ja ein super Beispiel muß ich schon sagen. Ein Einsatzbus in nem Betriebshof, wäre schlimm wenn das nicht der Fall wäre.
Zitat
Eh in Halle SEV eingerichtet ist, sind ja schließlich schon über 30 Minuten vergangen und da überlegt man sich als Fahrgast auch schon, wie man weiter kommt, wenn man zum Beispiel wichtige Termine hat oder zur Arbeit muss.
Schon mal drüber nach gedacht das der SEV auch ne weile braucht bis zur Störstelle? Das nächste Problem ist, dass man für einen SEV nicht nur Busse braucht sondern auch Personal welches erstmal zusammengestellt werden muß. Ein weiterer Punkt ist z.b. wann schickt man einen SEV aus dem Betriebshof raus??? Bei einem Falschparker würde ich keinen SEV rausschicken.