RE: falsches Zielschild

#16 von kurzer , 30.06.2009 19:13

Hallo

Die 96 Schildert aber auch das Ziel Vogelweide.

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: falsches Zielschild

#17 von MCH , 30.06.2009 19:48

Zitat von Ricardo
Gleiches trifft auch jetzt zum Baustellenfahrplan zu. 21:20Uhr ab Vogelweide und 22:15uhr am Leuna/Pfalzplatz.



Das ist dann allerdings die SL96, die SL95 kommt auch weiterhin nur bis Böllberg (bzw. im Moment evtl. woanders hin).

Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass trotz des eigentlichen Ziels Böllberg sogar noch die verschiedenen "früheren" Ziele angezeigt werden.

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: falsches Zielschild

#18 von Andreas , 30.06.2009 23:40

Es gibt da sicher eine Dienstvorschrift, wie man die Fahrzeuge zu beschildern hat. Bzw. müsste es ja genügen, wenn man seine Kursnummer hat, da schildert das Fahrzeug von alleine. Es kommt einfach immer auf den Fahrer an, ob er das vorgeschriebene Ziel ändert, oder nicht.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: falsches Zielschild

#19 von funkenkutsche , 01.07.2009 08:27

Zitat von Andreas
Es gibt da sicher eine Dienstvorschrift, wie man die Fahrzeuge zu beschildern hat. ...


Zitat von Funkenkutsche
Das Problem liegt doch aber darin, dass man sich in Halle offenbar nicht so richtig entscheiden kann, welche Systematik denn nun angewendet werden soll.
In den vergangenen Jahren (z. B. Baustelle Steinweg) wurden bei Baustellenlinien die "echten" Endstellen angezeigt.
In diesem Jahr befand man nun, wieder die planmäßigen Endstellen zu beschildern.
Es wäre schön, wenn man bei einer einmal gewählten Variante bleiben könnte, sonst entsteht der Eindruck der Beliebigkeit. ...


Offensichtlich gibt es eine solche Dienstvorschrift n i c h t Wenn es sie gäbe, gäbe es auch eine einheitliche Verfahrensweise. Von einer solchen ist jedoch weit und breit nichts zu sehen.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: falsches Zielschild

#20 von G-e-o-r-g-V , 04.07.2009 13:15

In der Kurstafel ist über der jeweiligen Fahrt, also den Fahrzeiten, die Linie, und darunter eine bestimmte Zielnummer vermerkt. Über eine Liste in der Fahrzeugmappe kann man Linie/Ziel ändern.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de