Signalanzeige am Riebeckplatz

#1 von Locator , 20.10.2008 18:26

Ich hab mal eine Frage:
Bei der Weichensignalanzeige am Riebeckplatz (vom Franckeplatz kommend) befindet sich noch ein Zusatzsignal.

Hat dieses Zusatzsignal was mit der Belegung der derzeitigen Endstelle am Hauptbahnhof zu tun, ob dort das Gleis frei oder belegt ist?

Ich habe nämlich beobachtet, wenn dieses Zusatzsignal aus geht, dann kommt kurze Zeit später eine Bahn von dort.

Stimmt da meine Beobachtung?

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Signalanzeige am Riebeckplatz

#2 von G-e-o-r-g-V , 20.10.2008 18:43

Ja, dieses "B"-Signal zeigt die Besetzung des Kehrgleises. Das Zusatzsignal aus Richtung Steintor zeigt auch den abbiegenden Wagen Richtung Franckeplatz(z.Zt. SL 7) die Einfahrt eines Wagens der Linien 4 oder 9(diese haben Vorfahrt)

Georg

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Signalanzeige am Riebeckplatz

#3 von Locator , 20.10.2008 18:46

Danke für deine Antwort, Georg....

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


   

Erhöhte Stromabnehmer beim T4D
Warnton im T4D-C

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de