RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#16 von Fa628 , 02.09.2009 18:29

Eine Wendeschleife ist für die Fahrzeuge nicht so gut weil die Räder werden viel mehr belastet.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#17 von truestepper , 02.09.2009 21:16

Du kannst davon ausgehen, dass man derartige "Probleme" heutzutage im Griff hat. Außerdem kann man ja in einer der beiden Richtungen auch gegen den Uhrzeigersinn wenden, sofern die Wendeanlage entsprechend konzipiert wurde.

Anbei hoffe ich, dass Du im wahren Leben außerhalb dieses Forums den Umgang mit Haupt- und Nebensätzen sowie Interpunktionen beherrschst.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#18 von Fa628 , 02.09.2009 22:44

Aber nach einer bestimmtenzeit kann es aber unterschiede machen. Des halb hat ja Köln kaum mehr Wendeschleifen

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#19 von G-e-o-r-g-V , 03.09.2009 13:55

Man kann zum Beispiel eine Kurvernschmieranlage wie an der Soltauer Straße installieren

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#20 von Sören Jandt , 03.09.2009 19:02

Zitat von Fa628
Eine Wendeschleife ist für die Fahrzeuge nicht so gut weil die Räder werden viel mehr belastet.




Gleisbogen ist Gleisbogen - ob nun in der Stadt oder als Wendeschleife - die Spurführung und die Kontaktpunkte Rad-Schiene sind die gleichen. Die Radien der Gleisbögen in den Wendeschleifen sind teilweise größer als an eingien Stellen im Stadtgebiet.

Sören Jandt  
Sören Jandt
Beiträge: 238
Registriert am: 24.05.2006


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#21 von Raik , 03.09.2009 19:37

Ich bin ja prinzipiell für die Abschaffung der Gleisbögen, das vermindert z.B. den Verschleiß der EEF's bei den MGT6D erheblich und man bräuchte nicht einmal mehr diese teueren Drehgestelle und Gelenke in den Bahnen, es wäre viel einfacher....

Raik  
Raik
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 28.07.2006


RE: Zweirichtungsnetz vs. Einrichtungsnetz

#22 von truestepper , 04.09.2009 19:44

Dafür musst Du aber erstmal die passende Stadt erschaffen.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de