Eine Wendeschleife ist für die Fahrzeuge nicht so gut weil die Räder werden viel mehr belastet.
Eine Wendeschleife ist für die Fahrzeuge nicht so gut weil die Räder werden viel mehr belastet.
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Du kannst davon ausgehen, dass man derartige "Probleme" heutzutage im Griff hat. Außerdem kann man ja in einer der beiden Richtungen auch gegen den Uhrzeigersinn wenden, sofern die Wendeanlage entsprechend konzipiert wurde.
Anbei hoffe ich, dass Du im wahren Leben außerhalb dieses Forums den Umgang mit Haupt- und Nebensätzen sowie Interpunktionen beherrschst.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Aber nach einer bestimmtenzeit kann es aber unterschiede machen. Des halb hat ja Köln kaum mehr Wendeschleifen
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Man kann zum Beispiel eine Kurvernschmieranlage wie an der Soltauer Straße installieren
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Zitat von Fa628
Eine Wendeschleife ist für die Fahrzeuge nicht so gut weil die Räder werden viel mehr belastet.
Gleisbogen ist Gleisbogen - ob nun in der Stadt oder als Wendeschleife - die Spurführung und die Kontaktpunkte Rad-Schiene sind die gleichen. Die Radien der Gleisbögen in den Wendeschleifen sind teilweise größer als an eingien Stellen im Stadtgebiet.
Beiträge: | 238 |
Registriert am: | 24.05.2006 |
Ich bin ja prinzipiell für die Abschaffung der Gleisbögen, das vermindert z.B. den Verschleiß der EEF's bei den MGT6D erheblich und man bräuchte nicht einmal mehr diese teueren Drehgestelle und Gelenke in den Bahnen, es wäre viel einfacher....
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 28.07.2006 |
Dafür musst Du aber erstmal die passende Stadt erschaffen.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |