Ich habe mir jetzt die Situation in HeiNo noch mal angesehen, weilc ich mir mit der Lage der damaligen Endstelle 1989 selbst nicht ganz mehr ganz so sicher war.Naxch der erfolgreichen Feldforschung kann ich jetzt definitiv sagen, es ist Kolkturmring/Ecke Dreizahnstraße.
Nur lag die damalige Endstelle links des Kolkturmrings. Die Schleife selbst war großzügig bemessen entlang des Kolkturmrings.
Das angehängte Foto (was ich hier aber auch schon mal gezeigt habe) entstand im März 1989. Als ich im November 1990 wieder dort war, war die Endstelle schon wie heute.
Die auf dem 89er-Foto im Hintergrund zu sehende Betonstraße wurde damals vermutlich nicht nur als Baustellenstraße verwendet sondern auch für Fahrten im ABV zum Porzellanwerk Lettin. Laut Fahrplan 1986/87 waren es fünf Fahrten, die aus der BL B verlängert wurden. Obwohl es damsl das WK II in HeiNo noch nicht gab, muss dann die Baustellenstraße schon existiert haben.
Bleibt die Frage, wann zwischen März 1989 und November 1990 die neue Endstelle in Heide Nord in Betrieb gegangen ist.
Foto: Frank-Torsten Böger