Elektronische Abfahrtsanzeige

#1 von marcel , 21.05.2008 16:45

Hallo,

nachdem heute gegen 7:40 Uhr eine '9' ausserplanmäßig in Richtung Hbf. (von Damaschkestr. kommend) unterwegs war und ich in dieser saß, ist mir aufgefallen, dass die OFI diese Fahrt gar nicht angezeigt hatte.
Da scheint man es mit der Echtzeit ja doch nicht so ganz genau zu nehmen bzw. nur die Fahrten des Fahrplanes anzuzeigen, was ja gerade bei Umleitungen angerbacht wäre.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#2 von Fahrgast ( gelöscht ) , 21.05.2008 17:52

Manchmal wird auch bei Niederflurfahrten das "N" nicht angezeigt. Fällt in Neustadt auf, wenn die 9 als "nicht niederflurig" angezeigt wird.
Außerdem wird oft (oder immer?) die Bahn noch angezeigt "sofort", obwohl sie schon längst weg ist.

Fahrgast

RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#3 von Michael , 21.05.2008 17:53

Zitat von marcel
...nur die Fahrten des Fahrplanes anzuzeigen...

So scheint es aber auch nicht zu sein. Letztens konnte ich es an der Heide beobachten: Eine 4 fiel aus (wurde auch durchgesagt) und wurde dementsprechend auch nicht angezeigt.

Also das Nichtanzeigen entfallender Fahrten scheint schon zu funktionieren. Das Anzeigen außerplanmäßiger Fahrten kommt dann in der nächsten Ausbaustufe...

Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#4 von Fahrgast ( gelöscht ) , 21.05.2008 18:09

Vielleicht ist das "Löschen" von Ausfall-Fahrten einfacher als was zusätzliches reinzusetzen.

Fahrgast

RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#5 von marcel , 21.05.2008 20:45

Ich glaube nicht, dass die Fahrten gelöscht werden, sondern einfach der Leitrechner registriert wann welche Bahn wo entlang fährt und dies an den Anzeigen darstellt. Wenn halt diese '4' nicht kommt, dann wird sie auch nicht dargestellt.

Warum nun eine zusätzliceh Bahn nicht angezeigt wird, könnte daran liegen, dass der entsprechende Datensatz nicht vorhanden ist!?

Interessant wäre es zu wissen, wie es ist, wenn die Bahnen ausrücken, also wenn am Hbf. alle möglichen Linien da lang kommen, die die Strecke sonst nicht regulär bedienen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#6 von Andreas , 21.05.2008 20:57

Aus- und Einrücker stehen dort mit dran.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#7 von Jens , 22.05.2008 21:44

Hallo,

soll das System auch mal Störungen im Netz anzeigen wie z.B. in Leipzig, oder ist es rein für die Abfahrten gedacht?

MfG

Jens

Jens  
Jens
Beiträge: 139
Registriert am: 21.07.2006


RE: Elektronische Abfahrtsanzeige

#8 von marcel , 22.05.2008 22:07

Laufschriften können auch angezeigt werden, so wie es jetzt schon in Bezug auf die Baustelle Delitzscher Str. gemacht wird, auch wenn es da mit der Rechtschreibung nicht so genau genommen wird.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de