RE: Wichtige Bitte: wie viele Haltestellen ?

#16 von HGlanert , 26.02.2012 17:45

Zitat von Fahrgast
Auf der Havag-Seite gibt es einen Linien-Netzplan. Da sind alle Haltestellen drauf, erfordert aber Kenntnisse im Kopfrechnen.


@Tim Krause: Von wem erwartest du, dass er für dich alle Haltestellen nachzählt?

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Wichtige Bitte: wie viele Haltestellen ?

#17 von Sven Götze , 29.02.2012 12:39

Die Frage an dieser Stelle wäre demnach aber erst einmal, was gemeint ist:

[list]Die Haltestelle als ein Fixpunkt im Netzplan[/list:u]
[list]Die Haltestelle nach örtlichen Begebenheiten (je nach Richtung)[/list:u]
[list]Die Anzahl der Haltestellenmaste[/list:u] ?

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Wichtige Bitte: wie viele Haltestellen ?

#18 von HGlanert , 29.02.2012 22:47

Hey Sven,

deine Frage finde ich etwas unangebracht.

Vorweg: Hatte gerade eben in der S-Bahn wieder eine der sinnlosen Anti-Stuttgart 21-Diskussionen und bin in entsprechender Stimmung. Nach der Aussage der Gegner dürfen keine Dostos durch den Tunnel fahren. Sie haben allerdings bisher aber nichts von einem Lichtraumprofil (der Mutter des europäischen Eisenbahnverkehrs) gehört. Dann frage ich mich, weshalb der ICE durch den Tunnel fahren darf, obwohl er (mit Ausnahmegenehmigung) durch den Tunnel fahren soll. Diese Diskussionen mit dem überzeugend vertretenem Halbwissen sind einfach nur widerlich!

Es ist mir völlig egal, ob Haltestellen laut Netzplan, je Richtung oder nach Masten gezählt werden sollen. Für eine (evtl.) Statistik, die wahrscheinlich nach zwei Wochen eh wieder uninteressant ist, möchte ich den entsprechenden Aufwand nicht betreiben. Wenn du die Zeit hast, zähle bitte nach und stelle bitte dein Ergebnis nach deinen über diesen Beitrag eingsetellten Kriterien getrennt ein.

Daher bin ich Matthias dankbar, dass er diesen Beitragsfaden aufgeräumt hat.

Jetzt zur Sache: Ich appeliere an ALLE in diesem Forum, wieder auf etwas mehr Qualität in diesem Forum zu achten! Etliche Beiträge in letzter Zeit fand ich nur zum , inhaltslos und leer! Deshalb ersparte ich mir vielfach eine Reaktion.

So, jetzt dürfen die Admins meinen Beitrag löschen, da er nicht der Netiquette entspricht. Ich bitte aber um Löschung nach erst 24 Stunden, so dass noch einige, die diese Worte lesen, sich ihre Beiträge überdenken können.

P.S. Persönliche Beleidigungen habe ich mir erspart!

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Wichtige Bitte: wie viele Haltestellen ?

#19 von Sven Götze , 02.03.2012 12:31

Hey Holger,

wie wir telefonisch besprochen haben, verstehe ich deinen Beitrag und du meinen (bzw. die darin enthaltene Ironie) jetzt auch. Daher zum Verständnis:

Fortan setze ich nach solchen Anmerkungen ein *Ironie aus*, um es besser zu kennzeichnen

Übrigens bitte ich die Admins, die Beiträge nicht zu löschen - es ist das "Sonstiges"-Forum und daher sollten diese grundsätzlichen Anregungen max. in den entsprechenden Thread verschoben werden.

Manche Beiträge lassen schon ein gewisses Maß an Qualität, Sinnhaftigkeit und Produktivität vermissen.

Und zum Thema: Was nützt der Aufwand zum Erstellen einer Statistik, die mit jeder Baumaßnahme aktualisiert werden müsste und am Ende weder für das Brot noch die Wurst im Kühlschrank sorgt.

Allen ein schönes Wochenende

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


   

Unterforum "Saaleschifffahrt"?
Haltestellen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz