RE: SL 7 überlastet?

#16 von Michael , 17.04.2008 14:12

Zitat von FTB
Die 2 braucht m.M. nur noch sehr punktuell größere Einheiten.
FTB


Woher hast du denn die Erkenntnis? Ich erlebe die 2 grundsätzlich immer nur knüppelvoll, auch außerhalb der HVZ...

Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: SL 7 überlastet?

#17 von G-e-o-r-g-V , 17.04.2008 14:37

sehe ich auch so,ich habe mal einen neuen Einsatz der Fahrzeuge entickelt,bei dem nur 25 B4D-C ein NF-Mittelteil bräuchten

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: SL 7 überlastet?

#18 von Notboring , 17.04.2008 14:43

ich kann da nicht mitreden da ich nicht mit der sl2 fahre...
aber was ich gut finde das auf der 13 mgt-k's eingesetzt werden, was die havag auch beibehalten.

Notboring  
Notboring
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 11.04.2008


RE: SL 7 überlastet?

#19 von Katrin , 17.04.2008 18:14

Zitat von george 007
sehe ich auch so,ich habe mal einen neuen Einsatz der Fahrzeuge entickelt,bei dem nur 25 B4D-C ein NF-Mittelteil bräuchten



Hallo,

aha,und hast du auch gleich einen Kostenvoranschlag dabei ? und wer sollte das bezahlen.
Manchmal hast du schon eigenartige Gedanken...

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: SL 7 überlastet?

#20 von G-e-o-r-g-V , 17.04.2008 19:17

ich glaube,dass das ca.soviel wie 5-6 Neuwagen kostet,oder?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: SL 7 überlastet?

#21 von t4d-commander , 18.04.2008 12:49

Da muß ich Dir Recht geben Katrin,hier haben schon einige recht seltsame Gedanken.Man kann es sowieso nie einem recht machen,daß steht fest,denn irgendeiner hat immer etwas zu meckern.Gerade mein spezieller Freund,der immer mit skurilen Gedanken hier operiert.Meine meinung ist,wenn man Verbesserungsvorschläge hat,sollte man sich an die Havag wenden und denen diesen Vorschlag unterbreiten,ganz einfach.

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: SL 7 überlastet?

#22 von Notboring , 18.04.2008 18:13

Ich glaube das die HAVAG genug Gelder zur verfügung kriegt vom Land und bund

Notboring  
Notboring
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 11.04.2008


RE: SL 7 überlastet?

#23 von ichbins , 18.04.2008 18:24

Und woher nimmst Du diesen Glauben?
Sicher kennste die allgemeinen Ausgaben & Einnahmen der Havag genau?

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: SL 7 überlastet?

#24 von Notboring , 18.04.2008 18:32

nein aber wieso sollte es nicht so sein

Notboring  
Notboring
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 11.04.2008


RE: SL 7 überlastet?

#25 von ichbins , 18.04.2008 18:47

Weil ich es nicht weiß ob es so ist oder nicht. Daher finde ich das man mit solchen pauschalen Behauptungen vorsichtig sein sollte. Weiß Du was alles an einem funktionierenden Nahverkehrsunternehmen dranhängt? Kennst Du den Geschäftsbericht? Was ist genug? Wofür also genug? Für den Betrieb, das Personal, die Gleise, für Neubaufahrzeuge? Alles Dinge die sich von außen nicht wirklich beantworten lassen.

Glauben ist halt was für die Kirche.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: SL 7 überlastet?

#26 von t4d-commander , 18.04.2008 19:21

Also das die HAVAG genug Gelder zur Verfügung hat ist völliger Quatsch.Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst "Notboring" ,aber das ist definitiv nicht der Fall.Ein Beispiel dafür ist Magdeburg,wo die MVB auch keine Unterstützung von Land und Bund erhält.Im Gegenteil,es soll sogar noch gekürzt werden.In Halle sieht es nicht anders aus,aber das sieht ja keiner.
Also immer Senkrecht bleiben!

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: SL 7 überlastet?

#27 von Uwe67 , 18.04.2008 21:05

Zitat von george 007
sehe ich auch so,ich habe mal einen neuen Einsatz der Fahrzeuge entickelt,bei dem nur 25 B4D-C ein NF-Mittelteil bräuchten



Selbst ich muss Katrin recht geben. Deine Darlegungsweise ist manchmal sehr merkwürdig. Ausserdem ist der Gedanke schon längst wieder abgehakt, da auf längere Sicht nicht finanzierbar.

"Schuster bleib bei deinen Leisten" oder wie ich es sage, bei der E-Wagen Berichterstattung

Uwe67  
Uwe67
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 15.02.2008


RE: SL 7 überlastet?

#28 von G-e-o-r-g-V , 19.04.2008 17:33

Würde ich gerne,ich sehe sie jetzt beide aber kaum noch

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: SL 7 überlastet?

#29 von firechefman01 , 19.04.2008 23:14

Zitat
Würde ich gerne,ich sehe sie jetzt aber beide kaum noch



Frage: muß man das jetzt verstehen? Auf was beziehst Du Dich denn jetzt; auf die Katze oder den Mensch? (den Archivar meine ich).
Ansonsten hat dieser Beitag doch keinen Bezugspunkt
Gruß Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: SL 7 überlastet?

#30 von MCH , 20.04.2008 00:52

Ganz einfach, er bezieht sich direkt auf den letzten Satz des vorherigen Beitrags:

Er würde gern über die E-Wagen berichten, sieht diese beiden (E-Wagen) aber kaum noch.

Braucht´s denn immer gleich die bösen Smilies...???

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de