Impressionen vom S-Bf. Südstadt

#1 von FTB , 29.03.2008 08:51

Vergangene Woche, als unsere Stadt-S-Bahn nur zwischen Hbf. und Nietleben pendelte, habe ich ein paar Aufnahmen vom S-Bf. in den Südstaaten gemacht.


Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Impressionen vom S-Bf. Südstadt

#2 von MGT6D 631 , 29.03.2008 08:55

Ach, der Südstadtbahnhof...
Schöne Bilder!
Immer wenn ich dort aus/einsteige und unter den Brücken durchgehe, kommt mir der Gedanke, das man diesen Bahnhof auch mal putzen konnte und nicht so vermodern lassen sollte wie z.B. der S-Bahnhof Halle Neustadt.

Gruß und schönes Wochenende
Fine da capô

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Impressionen vom S-Bf. Südstadt

#3 von FTB , 01.04.2008 13:52

Da wird die Sanierung sicher auch wie beim Tunnelbahnhof auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.
Vielleicht will man auch warten, bis sich das Thema hallesche S-Bahn von selbst erledigt. Diesen Eindruck könnte man zumindest möglicherweise gewinnen...
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Impressionen vom S-Bf. Südstadt

#4 von ichbins , 03.04.2008 11:46

Den im weitesten Sinne "nur Haltepunkt" Südstadt mit dem Tunnelbahnhof zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt. Was z.B. würdet ihr denn unter einer Sanierung in der Südstadt verstehen? Die Bahnsteige wurden doch schon hergerichtet und der Tunnel dürfte wohl kaum in den Zuständigkeitsbereich der Bahn fallen oder meinst du nur den kurzen Durchgang unter den Gleisen. Die Wartehäuschen herzurichten ist auch Perlen vor die Säue werfen denn in dieser Gegend haben solche Maßnahmen nur eine sehr geringe Halbwertzeit. Leider

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


   

Neue Dostos für S-Bahn Dresden
Zugstreichungen beim Flughafen-Expreß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz