IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#1 von Wotan1511 , 06.03.2008 17:25

Es ist schon eine Weile her aber da sah ich aus dem Tunnelbahnhof in Richtung Nietleben einen IC oder ICE kommen, ohne Witz , hat jemand zufällig das Gleiche beobachtet oder kommt das öfters vor? Würde mich Interessieren was der da wollte. Hab leider kein Foto als Beweiß weil ich so erstaunt war als ich den Zug sah.

Wotan1511  
Wotan1511
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 02.03.2008


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#2 von Michael , 06.03.2008 17:28

Das war sicher ein IC, kein ICE.

IC-Züge werden planmäßig am Abend in Nietleben abgestellt und starten von dort aus am nächsten Morgen wieder in Richtung Hauptbahnhof.

Es gibt sicher ein paar Experten hier, die dir genau sagen können, um welche Linie und welche Zeiten es sich genau handelt. Das Ganze wurde hier im Forum auch schon einmal diskutiert.

Nachtrag:

OK, es betrifft bzw. betraf nicht nur ICs, sondern auch ICEs, nachzulesen hier. (Die genauen Zeiten werden in der aktuellen Fahrplanperiode natürlich andere sein)

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#3 von Wotan1511 , 06.03.2008 17:42

Aber warum fahren die IC's extra nach Nietleben, giebt es am Hbf nicht genügend Platz?? In Nietleben ist doch das Vandalismusrisiko zu Hoch ( Grafitti und ähnliches)

Wotan1511  
Wotan1511
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 02.03.2008


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#4 von ichbins , 06.03.2008 19:46

Zitat von Wotan1511
Aber warum fahren die IC's extra nach Nietleben, giebt es am Hbf nicht genügend Platz?? In Nietleben ist doch das Vandalismusrisiko zu Hoch ( Grafitti und ähnliches)


Sicher ist der mangelnde Platz auf dem Hbf ein Grund aber der Hauptgrund ist das die IC´s an eine Zugvorheizanlage angeschlossen werden müssen und die gibt es auf dem Hbf nicht. Das Risiko "verschönert" zu werden ist dort auch nicht wesentlich größer. Sind ja fast immer irgendwelche Leute vor Ort, z.B. Reinigung

Es handelt sich um
IC 2216 Halle - Berlin Gesundbrunnen, Halle ab 6:39 Uhr
IC 2351 Halle - Stralsund, Halle ab 8:01 Uhr

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#5 von schaffner53 , 07.03.2008 21:08

Man muss ja solche Fakten hier auch herausposaunen, um Vandalen die Möglichkeit zu geben, ihre Opfer zu finden!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#6 von ichbins , 08.03.2008 10:29

Zitat von schaffner53
Man muss ja solche Fakten hier auch herausposaunen, um Vandalen die Möglichkeit zu geben, ihre Opfer zu finden!


Sag mal hält Du die Vandalen für so blöd das die sowas nicht schon längst wüssten. Die kommen inzwischen in einigen Bahnhöfen am hellerlichten Tag mit Warnwesten und legen los. Den Bahnhof Nietleben und die dort abgestellten Züge kennen die besser wie du und ich. Wir können aber gern so tun als wenn es ein Geheimnis wäre und die Admins bitte es zu löschen

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: IC oder ICE Sichtung in Halle Neustadt

#7 von Wotan1511 , 08.03.2008 15:15

Schaffner 53 hat folgendes geschrieben


Man muss ja solche Fakten hier auch herausposaunen, um Vandalen die Möglichkeit zu geben, ihre Opfer zu finden!


Ich kann mir nicht vorstellen das irgend einer dieser Schmierfinken jemals dieses oder andere Foren besucht geschweige denn dazu benutzt hat um eventuelle Möglichkeiten einer "Zugverschönerung" herraus zubekommen.
Im übrigen sollten die Strafen verscherft werden , ich denke da an Strafen wie eine Hand ab,(sollte wenn möglich die Hand sein mit der er oder sie gesprüht haben) oder Prügelstrafe. ich weiß das wir nicht im Mittelalter sind und solche Strafen in unserem Land Utopie sind aber in Ländern dieser Erde wird Diebstahl auch mit "Hand ab" bestraft und ich finde das gut so

Dieser Absatz ist nur meine Meinung und Representiert in keinster Weiße die Meinungen der hier im Forum schreibenden Mitglieder oder Moderatoren.

Wotan1511  
Wotan1511
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 02.03.2008


   

Ungewöhnlicher Dosto auf S7
S-Bahn nach Bitterfeld

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz