Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#1 von FTB , 03.02.2008 10:40

Wir haben uns ja schon fast daran gewöhnt - an die schneelosen Winter.
Im Dezember 1981 war das weiße Zeugs aber noch das Normale im Winter, wie hier mit Tw 763 (und 2 EB, die auf dem Foto aber nicht zu sehen sind) in der Schleife Bad Dürrenberg.
Eigentlich sollte ja SL 5 zu der Zeit komplett mit Tatra fahren. Trotzdem kam es oft genug vor, daß ET´s aushelfen mußten.

Foto: Frank-Torsten Böger
...der aber trotzdem froh ist, daß es nach Imbolc, andere nennen es Lichtmeß, mit der Helligkeit wieder merklich bergauf geht

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#2 von MGT6D 631 , 03.02.2008 11:41

Hallo,

schönes Bild, Danke! So sah es damals eigentlich in Bad Dürrenberg aus. Da hat sich ja schon etwas anders aus als heute. Der ET sieht aber auch etwas dreckig aus.
Lieben Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#3 von die kupplung , 03.02.2008 11:56

Es ist schon Wahnsinn wenn man sieht was die Bahnen damals aushalten mußten. @Hackenstein: Ich würde sagen das es sich auf diesem Bild nicht nur um Dreck sondern auch um jede Menge Rost handelt was man auf die gute Luft zurückführen könnte. Auf http://www.tatrabahn.de gab es mal ein Bild von einem B4D oder T4D der fast schon aufgefressen wurde vom Korrosions-Teufel. Leider scheint dieses Bild nicht mehr online zu sein aber vielleicht hat es ja auch jemand aus dieser Runde zur Verfügung gestellt da man sehr häufig auch den Namen M. Pietschmann lesen konnte . @ FTB die alten Bilder sind immer wieder Klasse!!!

die kupplung  
die kupplung
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 15.11.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#4 von G-e-o-r-g-V , 03.02.2008 14:29

bei http://www.bimmelkutscher.de müssten die Bilder gewesen sein
EDIT:hab nachgeguckt,unter Fotoalben(alt) > Album 3 > Seite 5

PS:Darf jeder freundlich auf Rechtschreibung hinweisen?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#5 von die kupplung , 03.02.2008 14:47

@ george 007: Stimmt!!! Da habe ich wohl die Seiten verwechselt. Danke.
@ Locator: Alles klar werde ich machen.

die kupplung  
die kupplung
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 15.11.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#6 von Thomas Häusler , 04.02.2008 12:16

Hallo,

Zitat von FTB
Ich finde bemerkenswert, wie aus einem Foto aus dem Jahre 1981 eine Diskussion über korrekte Rechtschreibung entstehen kann.
Bitte lasst doch so was!
FTB



aus diesem Grund sind die betreffenden Beiträge verschwunden. Zum Thema Rechtschreibung kann unter sonstiges diskutiert werden, sofern dafür Diskussionsbedarf besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#7 von funkenkutsche , 18.02.2008 13:12

Zitat von hackenstein
... So sah es damals eigentlich in Bad Dürrenberg aus. Da hat sich ja schon etwas anders aus als heute. ...

Wenn man einmal davon absieht, dass die Häuser in der Umgebung der Endstelle zwischenzeitlich saniert wurden, hat sich eigentlich kaum etwas verändert!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#8 von truestepper , 18.02.2008 13:41

Na doch, es gibt jetzt einen eingleisigen Abschnitt in BD

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bad Dürrenberg im Dezember 1981

#9 von Jens , 18.02.2008 16:51

Zitat
Wenn man einmal davon absieht, dass die Häuser in der Umgebung der Endstelle zwischenzeitlich saniert wurden, hat sich eigentlich kaum etwas verändert!



Und die Grundschule stand noch nicht.

MfG
Jens

Jens  
Jens
Beiträge: 151
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz