Ist ja lustig. Ich tippe mal darauf, dass du meinst, dass die Haltestellen Spechtweg und Kröllwitz mal für Fahrten vom Rennbahnkreuz aus mit dem Kurzstreckenticket zugelassen sind und mal nicht. Kann ich mir aber auch nicht erklären. Ist bestimmt ein Fehler. Aber eher in der Hinsicht, dass sie nicht zugelassen sind oder werden die Haltestellen Heide, Spechtweg und Kröllwitz ab einer bestimmten Uhrzeit tariflich zusammengefasst?
Gibt es den Zentrumsbereich eigentlich noch, wo einige Haltestellen beim Kurzstreckenticket als eine zählen?
Hallo,
ja das meinte ich.
Eine offizielle Mitteilung gab es dazu jedenfalls ncht. Man müsste es mal probieren, aber wahrscheinlich wird man dann nicht kontrolliert?
Die Zusammenfassung im Zentrum gibts noch; Grenzhaltestellen sind
Moritzburgring, Joliot-Curie-Platz, Hallmarkt und Franckeplatz
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Moin moin !
Zitat von crazy1
Ist ja lustig. Ich tippe mal darauf, dass du meinst, dass die Haltestellen Spechtweg und Kröllwitz mal für Fahrten vom Rennbahnkreuz aus mit dem Kurzstreckenticket zugelassen sind und mal nicht.
Die Bedeutung des schwarzen Punktes für die Kurzstrecke ist übrigens auf den Aushangfahrplänen nirgendwo erklärt - oder irre ich mich ? Wer sich nicht auskennt, hat da schlechte Karten...
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
Es wird halt vorausgesetzt das man das weiß, trauriger weise.
Komisch ist nur das die einzigen Fahrten nach Verlauf A die um 20:05Uhr und 20:25Uhr sind, die anderen gehen alle nach Verlauf B.
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Von der HAVAG war schon einmal zu hören, dass die schwarzen Punkte auf den Aushangfahrplänen
tatsächlich den Gültigkeitsbereich des Kuzstreckentarifes anzeigen.
Leider sei es jedoch (wegen Platzmagels !!!) nicht möglich, die Bedeutung dieser Punkte auch noch zu erläutern!
Deshalb muss sich das zahlende Publikum eben selbst eine Reim auf die Bedeutung dieser Kennzeichnung machen.
So einfach ist das!
Weiter zu diesem Thema:
1. Wer sich einmal den Fahrplanaushang der Linie 91 an der Haltestelle Franckeplatz anschaut,
wird erstaunt feststellen, dass bei einigen Fahrten der Kurzstreckentarif vom Franckeplatz nur bis Franckeplatz! gilt,
weil die Fahrt über Hallmarkt und Marktplatz zurück erneut zum Franckeplatz führt, um dann
(Abfahrt Franckeplatz 6 Minuten später) bis S-Bf.Neustadt.
Sind in diesem Falle die Haltestellen im Zentrum nicht tarifgleich?
2. In einigen Fällen werden Fahrten der Linie 4 ab Hauptbahnhof weiter (als 7E) nach Büschdorf verlängert. Gilt bei Einstieg
"Am Leipziger Turm" die Kurzstrecke nur bis zum Hauptbahnof?
Ich meine, sie müsste bis Fiete-Schulze-Straße gelten.
3. Wie wird der Kurzstreckentarif bei den Kombilinien 9/10 bzw. 11/12 zu verstehen?
Wird der Tarif am Hauptbahnhof bzw. an der Damaschkestraße gebrochen oder kann ich 4 Haltestellen fahren?
Fahrgastfreundliche Erläuterungen dazu = Fehlanzeige!
Beiträge: | 528 |
Registriert am: | 06.09.2006 |
@schaffner53:
Der Fahrgast wird leider des öfteren bei bestimmten Dingen alleine im Regen stehen gelassen, als dies vernünftig zu erklären.
So sehe ich dies zumindest.
Oder??
Beiträge: | 598 |
Registriert am: | 25.09.2006 |
@ schaffner53;
Laut Tarifbestimmungen gilt ein Kurzstreckenfahrschein für 4 Haltestellen. Ob zwischendurch auf eine andere Linie gewechselt wird, spielt keine Rolle.
Und man steigt ja schließlich auch nicht um...
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Zitat von Michael
@ schaffner53;
Laut Tarifbestimmungen gilt ein Kurzstreckenfahrschein für 4 Haltestellen. Ob zwischendurch auf eine andere Linie gewechselt wird, spielt keine Rolle.
Und man steigt ja schließlich auch nicht um...
du darfst mit einen Kurzstrecken Fahrschein nicht umsteigen...das müsste aber allweit bekannt sein! Sonst sind 40 Euro Fällig.
Beiträge: | 127 |
Registriert am: | 12.06.2007 |
Zitat von Michael
Und man steigt ja schließlich auch nicht um...
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Bei einem Linienwechsel steigt man doch auch nicht um. Aber für manche ist das sicher eine Definitionsfrage.
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 20.11.2006 |
Mit "Linienwechsel" war meinerseits tatsächlich der Wechsel 4 --> 7E, 9 --> 10 usw. und nicht das Umsteigen in eine andere Bahn gemeint.
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Es ist so, dass im Spät- und Nachtverkehr auf dem Abschnitt Rennbahnkreuz-Heide die Kurzstreckenregelung ausgedehnt ist. Dies galt auch bisher schon für die Buslinien, die den Gimritzer Damm bedienten/bedienen. Es existierten dazu bisher auch immer Aushänge.
Beiträge: | 356 |
Registriert am: | 05.10.2006 |
Zitat von zwerg
Es ist so, dass im Spät- und Nachtverkehr auf dem Abschnitt Rennbahnkreuz-Heide die Kurzstreckenregelung ausgedehnt ist. Dies galt auch bisher schon für die Buslinien, die den Gimritzer Damm bedienten/bedienen. Es existierten dazu bisher auch immer Aushänge.
Gibt es das auch irgendwo schriftlich schwarz auf weiß bei der Havag nachzulesen ???
Beiträge: | 79 |
Registriert am: | 12.02.2007 |
Meines Wissens nicht. Mir sind auch keine derartigen Aushänge bekannt; gleiches gilt für Informationen in der Presse bzw. der Haus- und Hof-Zeitschrift "Halle Mobil".
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |