Magdeburg: Vetter go´s home

#1 von BikerB , 03.01.2008 12:23

Moin Gemeinde !

Falls es jemand noch nicht wissen sollte - auch hier noch mal die Meldung. Könnte ja auch gewisse Bedeutung für Halle haben.

Vor einigen Jahren haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe mit der Fa. Vetter, Salzfurtkapelle, ein gemeinsames Tochterunternehmen gegründet. Dies war die "Verkehrsgesellschaft Magdeburg-Umland (VGMU)" die mit 6 angemieteten Autos von der MVB ein Teil der Leistungen im KOM-Bereich fuhr. Am 31.12.2007 war nun der letzte Betriebstag der VGMU, das Unternehmen ist nicht mehr aktiv. Ich habe Silvester mal zwei Abschiedsfotos gemacht. Beide zeigen Wagen 3310 auf der Linie 52, Richtung Olvenstedt.



Liebknechtstraße, kurz vor der Haltestelle H.-Gieseler-Halle



Haltestelle Arndtstraße

Die Leistungen wurden zum 01.01.2008 im Wesentlichen von der mvg (Magdeburger Verkehrsgesellschaft) übernommen. Sie ist eine alleinige Tochter der MVB und war bereits seit 01.01.2007 mit zwei angemieteten Autos aktiv. Im letzten Jahr gab es also zwei Fahrdiensttöchter in Magdeburg.

Wie wäre es denn, wenn die HAVAG einen ähnlichen Weg ginge ? Aus Saale-Bus wird "Hallescher Busbetrieb..."

 
BikerB
Beiträge: 154
Registriert am: 11.08.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz