Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#1 von Carsten R. , 09.12.2007 20:01

Der Nahverkehrs-Stammtisch Halle lädt - inzwischen traditionell - wieder zum Dia-Vortrag ein. Unter dem Titel

"Mit der Straßenbahn zur Hütte, mit dem Obus zum Schacht"

wird in diesem Jahr der elektrische Nahverkehr im nordmährischen Industriezentrum Ostrava vorgestellt. Ostrava mag für den Durchschnittstouristen uninteressant sein. Wer sich jedoch für die öffentlichen Nahverkehrsmittel interessiert, kommt in dieser Stadt mit einem ausgedehnten und abwechselungsreichen Netz sowie einem vielfältigen und gepflegten Fahrzeugpark voll auf seine Kosten.

Wann? Donnerstag, 27. Dezember 2007
Beginn 19:00 Uhr, Dauer ca. eine Stunde

Wo? im Wirtshaus Schwejk in Halle (Saale),
August-Bebel-Straße 52 (Nähe Ecke Weidenplan)

Folgende Hinweise bitten wir zu beachten:
1. Abweichend von unseren Gepflogenheiten findet die Veranstaltung dieses Mal, bedingt durch die Lage der Weihnachtsfeiertage, an einem Donnerstag statt.
2. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns aber für ein ausreichendes Platzangebot zu sorgen.
3. Wir bitten darum, nicht während des Vortrages zu essen. Wer sich noch vorher stärken möchte (die Küche im Schwejk ist zu empfehlen!), sollte spätestens gegen 18:00 Uhr bestellt haben. Geöffnet ist bereits ab 17:00 Uhr.

Zu erreichen ist das Wirtshaus Schwejk mit der Straßenbahn (ab Hauptbahnhof Linie 2 oder 5) - bis zur Haltestelle Joliot-Curie-Platz, dann zu Fuß Richtung Opernhaus, rechts daran vorbei und noch ca. 250 m geradeaus (Fußweg ab Haltestelle ca. 7 Minuten). Parkmöglichkeiten gibt es auch.

Carsten R.  
Carsten R.
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#2 von Christoph , 15.12.2007 18:24

Ich und Hackenstein werden sicher da sein!
Bin schon gespannt...

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#3 von Steve P. , 15.12.2007 18:39

ok da bin ich nicht da
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#4 von Tony L , 15.12.2007 20:46

Bin ich jetzt auch gezwungen nicht zukommen, weil alle vor euch angst haben? Nö, von euch lass ich mir den Vortrag und das gute Essen sowie ein Bierchen nicht vermasseln

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#5 von Steve P. , 15.12.2007 22:02

ne habe Grunde! ist aber sehr schade
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#6 von Carsten R. , 20.12.2007 19:16

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen, auch wenn sie gemessen an den vergangenen Jahren noch nicht sehr zahlreich sind. Ich hoffe, es werden deutlich mehr Leute kommen, als das im Moment hier abzusehen ist. Natürlich muss sich niemand anmelden (auch deshalb, weil dieses Forum sicher mehr Leser als registrierte Nutzer hat), aber denkt bitte daran, dass uns jede Anmeldung hilft, auf ggf. erhöhten Platzbedarf zu reagieren.

Allen Nutzern und Lesern dieses Forums wünsche ich angenehme Weihnachtsfeiertage, denen, die über Weihnachten im Dienst sind, einen angenehmen solchen.

Beste Grüße

Carsten

Carsten R.  
Carsten R.
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#7 von Tony L , 26.12.2007 11:03

Hallo

Leider kann ich aus privaten Gründen nicht kommen, leider . Hätte mir den Vortrag gerne angesehen.

Dann noch schöne Feiertage
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#8 von Christoph , 27.12.2007 22:39

Also war sehr gut!
Ich bedank mich recht Herzlich für den gelungenen Vortrag!

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#9 von MGT6D 631 , 27.12.2007 22:45

Hallo,

ich fand es auch sehr schön und interessant. Es waren gute Informationen und schöne Bilder. Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr wieder so einen gelungenen Vortrag.
Lieben Gruß und einen guten Rutsch, hackenstein

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#10 von André S. , 28.12.2007 10:29

Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für den interessanten Vortrag.

MfG André.

André S.  
André S.
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 23.12.2007


RE: Nahverkehrs-Stammtisch Dezember 2007: Dia-Vortrag Ostrava

#11 von Carsten R. , 30.12.2007 10:56

Hallo zusammen,

da bleibt mir nur noch, mich für das zahlreiche hier geäußerte Lob zu bedanken. Kommt gut ins neue Jahr!

Carsten

Carsten R.  
Carsten R.
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz