Abgerissen

#1 von saalemann , 25.11.2007 19:13

Abgerissen!
Reideburg: zuerst wurde die Strecke nach Reideburg still gelegt, dann wurde der Fahrdraht abgebaut, die Gleise herausgerissen. Und nun ist auch das Haus (Gasthof zur Linde) verschwunden!!!
Kommentar: Andere Städte bauen ihre historischen Altstädte wieder auf und in Halle verschwinden immer mehr historische Altbauten!

saalemann  
saalemann
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.10.2007


RE: Abgerissen

#2 von truestepper , 30.11.2007 14:10

Sprichst Du von der Innenstadt oder einem Vorort?! Dein Vergleich hinkt sehr stark.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Abgerissen

#3 von saalemann , 02.12.2007 16:54

Zitat von truestepper
Sprichst Du von der Innenstadt oder einem Vorort?! Dein Vergleich hinkt sehr stark.



Ich merke schon, daß Du keine Ahnung hast.
Reideburg ist ein Stadtteil von Halle und kein Vorort.
Außerdem geht es nicht nur um die Innenstadt.

saalemann  
saalemann
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.10.2007


RE: Abgerissen

#4 von Marko , 02.12.2007 18:55

@saalemann

Das Gebäude gammelte ja schon etliche Jahre vor sich hin. Hättest also genug Zeit gehabt
1. das Haus zu kaufen und zu sanieren,
2. aus dem ehemaligen Konsum wieder eine Gaststube zu zaubern
und 3. diese dann erfolgreich zu betreiben....

Aber wahrscheinlich hattest weder Du noch jemand anderes die Kohle dafür bzw. die Vision, dass das Geld dort gut angelegt ist. Selbst in der Innenstadt harren noch einige sehr wertvolle Gebäude ihrer Rettung oder der Abrissbirne. Leider !

Marko  
Marko
Beiträge: 129
Registriert am: 30.07.2006


RE: Abgerissen

#5 von truestepper , 04.12.2007 02:25

Zitat von saalemann

Zitat von truestepper
Sprichst Du von der Innenstadt oder einem Vorort?! Dein Vergleich hinkt sehr stark.



Ich merke schon, daß Du keine Ahnung hast.
Reideburg ist ein Stadtteil von Halle und kein Vorort.
Außerdem geht es nicht nur um die Innenstadt.




In diesem Fall ist der Stadtteil wirklich nicht mehr als ein Vorort. Oder willst Du Reideburg mit der Altstadt gleichsetzen?!

Und ob ich Ahnung von der Materie habe oder nicht (die hier schon länger Anwesenden können dies sicherlich einschätzen), wirst Du wohl sicherlich nicht wissen. Aber ich komm auch gern mal wieder zum Stammtisch. Vielleicht änderst Du danach Deine Meinung.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz