Neue Haltestellen

#1 von Chris24 , 11.09.2006 14:23

Ab wann werden den die neuen Haltestellen Ellernstraße (Li 23 und 24),
und die Türkstraße,Lutherplatz,Otto-Kilian-Straße,Wolfstraße,Liebenauer Straße,Thomasiustraße und Richard-Riedel-Hof "aufgestellt" ?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#2 von Michael , 11.09.2006 14:28

Zumindest die Haltestelle "Richard-Riedel-Hof" dürfte schon existieren: Da wird man die existierende Haltestelle "Turmstraße" einfach umbenennen und an anderer Stelle "neu erfinden"...


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neue Haltestellen

#3 von schaffner53 , 11.09.2006 18:00

Na, wie hättes Du es denn gern?

So schnell wie möglich - damit es dich erfreut?

Zum Fahrplanwechsel - also zeitgerecht?

Nach Einführung des neuen Fahrplanes - damit es was zu meckern gibt?

Sag's mal!


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Neue Haltestellen

#4 von Michael , 11.09.2006 18:08

Entschuldigung, mein lieber Chris!

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Was ich meinte, war Folgendes:

Bei der Haltestelle "Richard-Riedel-Hof" kann es sich nur um die bereits existierende Haltestelle handeln, die jetzt noch "Turmstraße" heißt. Offenbar soll diese Haltestelle zum Fahrplanwechsel in "Richard-Riedel-Hof" umgetauft werden. Da es laut Fahrplan der Linie 30 aber weiterhin eine Haltestelle "Turmstraße" geben soll, muß es wohl so sein, daß eine zum Fahrplanwechsel neu einzurichtende Haltestelle den alten Namen der "neuen" Haltestelle "Richard-Riedel-Hof" erhalten soll.


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neue Haltestellen

#5 von MGT6D 631 , 11.09.2006 18:37

Zitat von Chris24
Ab wann werden den die neuen Haltestellen Ellernstraße (Li 23 und 24),
und die Türkstraße,Lutherplatz,Otto-Kilian-Straße,Wolfstraße,Liebenauer Straße,Thomasiustraße und Richard-Riedel-Hof "aufgestellt" ?



Hallo,

wo soll den die Haltestelle Otto-Kilian-Straße hin genau hin? Vor die Schule?Vor den Bäcker Rost? Wohne in der Otto-Kilian-Straße und daher interessiert mich das brennend.
Freue mich auf Antworten.


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 801
Registriert am: 31.07.2006


RE: Neue Haltestellen

#6 von Chris24 , 11.09.2006 19:18

Wo die Hst Otto-Kilian-Straße genau hin soll weiß ich auch nicht, aber mich würde ja mal brennend interessieren wo die Hst Ellernstraße genau hinkommt.Entweder da wo sie schon mal vor Jahren war oder weiter Richtung Joachimstalerstraße wo ich wohne


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#7 von truestepper , 12.09.2006 14:22

Zitat von schaffner53
Na, wie hättes Du es denn gern?

So schnell wie möglich - damit es dich erfreut?

Zum Fahrplanwechsel - also zeitgerecht?

Nach Einführung des neuen Fahrplanes - damit es was zu meckern gibt?

Sag's mal!



Böser Schuss! Hätte glatt von mir stammen können.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Haltestellen

#8 von Michael , 12.09.2006 15:07

@ schaffner53:

Sehe jetzt erst, daß der "Schuß" von dir kam!

Sorry, dachte echt, daß es von unserem Chrissie käme... Hatte mich auch schon über das Ironie-Niveau gewundert, war aber doch nicht kritisch genug, nochmal auf den Namen zu schauen.

Darum Asche auf mein Haupt


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neue Haltestellen

#9 von funkenkutsche , 12.09.2006 15:16

Zitat von Chris24
Wo die Hst Otto-Kilian-Straße genau hin soll weiß ich auch nicht, aber mich würde ja mal brennend interessieren wo die Hst Ellernstraße genau hinkommt.Entweder da wo sie schon mal vor Jahren war oder weiter Richtung Joachimstalerstraße wo ich wohne

Warum ist das so wichtig, ob sie nun 5 m vor oder 8m nach der Einmündung ist? Die Hst Ellernstraße kann gar nicht dorthin kommen, wo sie früher war, denn die Linie 23 fährt ja nicht durch die Ellernstraße (wie früher die Linie H).
Abwarten und Tee trinken!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Neue Haltestellen

#10 von Chris24 , 12.09.2006 15:25

Auf der Guldenstraße in Höhe Feldwiesenstraße war mal ne Haltestelle, sicher wird die da wieder hinkommen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#11 von Chris24 , 16.09.2006 20:35

Ich würd gern mal wissen wann die Haltestelle "Heidebahnhof" umbenannt wird.
Die Haltestellen S-Bahnhof Trotha, S-Bahnhof Neustadt und S-Bahnhof Zscherbener Straße könnten doch Bahnhof Trotha,Bahnhof Neustadt und Bahnhof Zscherbener Straße heißen.Dort kann man ja auch in die RB und den HEX steigen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#12 von truestepper , 17.09.2006 12:18

Und welchen Effekt soll das bringen?


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Haltestellen

#13 von Chris24 , 17.09.2006 12:25

Die 3 genannten Bahnhöfe sind nicht nur S-Bahnhöfe


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#14 von Chris24 , 11.10.2006 20:27

In Beesen wird es nur noch eine Bushaltestelle geben und zwar die an der Abfahrtshaltestelle der Linie 1


Chris24  
Chris24
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Haltestellen

#15 von firechefman01 , 12.10.2006 20:19

Hallo und guten Abend, liebe Freunde

nach dem ich mich schon vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet habe, mir wirklich alle (betone dieses) durchgelesen habe, möchte ich mich heute erstmalig äußern.
@Chris24
die Haltestellen S-Bahnhof Trotha, Neustadt und Zscherbener Str. sind schon in den alten DDR-Zeiten so benannt worden, da hier immer eine Übergangsmöglichkeit zur S-Bahn Halle gab. Auch wurden die damaligen "Buna" und "Leuna"-Züge (fälschlicherweise) damals als >S-Bahn> bezeichnet (Schnellverkehr). Wir als Zugführer haben damals immer geschmunzel(die S-Bahn Trotha-Dölau waren ja Schaffnerzüge) und wir durften dann die "große S-Bahn" (z.T. mit vier Doppelstockeinrichtungen) von Nietleben bis Buna/Leuna oder Großkorbetha fahren.
Richtig ist, dass du heute z.B. in Halle-Trotha in die S-Bahn (schaffnerlos) steigen kannst und gleichzeitig auch den HEX nutzen kannst. Aber, bitte schön, was ist mit Neustadt oder/und Zscherbener Str. ? Mittlerweile fahren da, laut amtlichen Zugverzeichnis, mal gerade 2-3 RB. Also ist der Name S-Bahnhof doch noch heute weit mehr aktuell, als zu ehedem Zeiten.
Kam. Grüße
Volker-Cliff Schüler -OBM-
Götschetal/OT Gutenberg
im (noch) Saalkreis


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de