? Fahrplanbuch

#1 von Halle-Süd , 21.11.2007 23:18

Wenn jemand das Fahrplanbuch zum Verkauf gesichtet hat, hier mal bitte posten. Oder kennt jemand den genauen Erscheinungstermin?

Halle-Süd

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#2 von kurzer , 22.11.2007 22:01

Hallo,

solle ende November erhältlich sein, lauf dem Center am Hbf.


Gruß

kurzer

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#3 von Halle-Süd , 22.11.2007 22:04

Zitat von kurzer
Hallo,

solle ende November erhältlich sein, lauf dem Center am Hbf.


Gruß

kurzer



Danke! Dann werde ich nächste Woche mal vorbeischauen.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#4 von FTB , 23.11.2007 08:11

Habe mir heute früh am OBS-Gaunder im Hbf. den neuen Fahrplan gekauft.
Kostet 1,70 EUR. Enthält auch die neuen OBS- ex HAVAG-Linien aber keine Bahnfahrpläne mehr, noch nicht mal die von der S-Bahn
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#5 von MGT6D 631 , 24.11.2007 09:37

Auf der Homepage der HAVAG steht dazu folgendes:
Der diesjährige Fahrplanwechsel der HAVAG wird am 9. Dezember zeitgleich mit der Deutschen Bahn durchgeführt. Die neuen Fahrplanhefte sind ab Montag, dem 26. November 2007, in den Service-Centern der HAVAG für 1,70 Euro erhältlich.

__
Ich hatte ihn gestern schon im Briefkasten.
Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#6 von Halle-Süd , 26.11.2007 18:25

Zitat von FTB
Habe mir heute früh am OBS-Gaunder im Hbf. den neuen Fahrplan gekauft.
Kostet 1,70 EUR. Enthält auch die neuen OBS- ex HAVAG-Linien aber keine Bahnfahrpläne mehr, noch nicht mal die von der S-Bahn
FTB



Die Bahnfahrpläne gibt`s aber für den Coupon, der sich am Ende des Heftes befindet. Einfach noch mal nachfragen!

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#7 von Halle-Süd , 26.11.2007 18:27

Zitat von hackenstein
Auf der Homepage der HAVAG steht dazu folgendes:
Der diesjährige Fahrplanwechsel der HAVAG wird am 9. Dezember zeitgleich mit der Deutschen Bahn durchgeführt. Die neuen Fahrplanhefte sind ab Montag, dem 26. November 2007, in den Service-Centern der HAVAG für 1,70 Euro erhältlich.

__
Ich hatte ihn gestern schon im Briefkasten.
Gruß



Danke! Hab ihn mir schon am Freitag bei der OBS gekauft.
Warum gibt es eigentlich bei der OBS die Havag-Fahrpläne bereits fast eine Woche früher als bei der Havag selber? Versteh ich nicht. Gedruckt sind sie ja wohl alle schon.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#8 von schaffner53 , 26.11.2007 19:36

Man lese einmal die Nachricht auf Seite 43:

Aufgrund der DB-Streiks, die während der Produktionszeit dieses Buches liefen, konnten die Zugfahrplantabellen
nicht rechtzeitig fertiggestellt werden und sind somit in diesem Fahrplanbuch nicht enthalten. … usw.


Will man uns als Kunden eigentlich für dumm verkaufen?

Seit wann machen denn die streikenden Lokführer - und nur diese haben doch wohl gestreikt - die Fahrpläne?

Eine noch dümmere Ausrede ist doch wohl kaum zu finden!

Nein - hier haben einige hochbezahlte "Verantwortliche" schlicht geschlafen!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#9 von BikerB , 27.11.2007 07:51

Zitat von schaffner53

Will man uns als Kunden eigentlich für dumm verkaufen?

Seit wann machen denn die streikenden Lokführer - und nur diese haben doch wohl gestreikt - die Fahrpläne?

Eine noch dümmere Ausrede ist doch wohl kaum zu finden!

Nein - hier haben einige hochbezahlte "Verantwortliche" schlicht geschlafen!


Nun ja, ein typischer "schaffner53-Eintrag". Wie wäre es denn damit, daß die Logistik des Gesamtsystems Eisenbahn durch die Streiks empfindlich gestört war ? Wie wäre es denn damit, daß nahezu alle Entscheidungsträger im Fahrdienst während der Streiks mit operativen Aufgaben ziemlich "zu" waren und deshalb den Druckfreigabetermin nicht einhalten konnten ?

Ich bin bestimmt der Letzte, der die DB AG unnötig in Schutz nimmt, und ich bin auch der Allerletzte, der etwas gegen den GDL-Streik sagt - aber so weit müßte man schon mal denken können...

 
BikerB
Beiträge: 154
Registriert am: 11.08.2007


RE: ? Fahrplanbuch

#10 von schaffner53 , 27.11.2007 12:41

Zitat von BikerB


Ich bin bestimmt der Letzte, der die DB AG unnötig in Schutz nimmt, und ich bin auch der Allerletzte, der etwas gegen den GDL-Streik sagt - aber so weit müßte man schon mal denken können...



… und auch leden können, lieber BikerB!

Ich habe weder etwas gegen die GDL noch die operativ tätigen Mitarbeiter andere Sparten der
DB-AG während der Streiktage gesagt.

Die Ausrede aber, dass die Fahrpläne nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnten, ist fadenscheinig!

1. Stimmt es, dass es der Bereich "Fahrplan" bei DB-Regio und/oder DB-Fernverkehr war,
der die Pläne nicht rechtzeitig fertig hatte, dann hat das mit den Streiks absolut nichts zu tun.
Wir dürfen dann wohl noch bis zum Jahresende auf Kursbücher etc. warten, weil ja auch die
Druckereien unter den Streiks gelitten haben und könnten - im Falle eines Falles - nochmals leiden müssen.

Allerdings sind die Pläne auch an anderen Stellen bereits vorhanden, können also keinesfalls
"nicht rechtzeitig" fertig geworden sein.

2. Auftraggeber für das Fahrplanbuch ist ausweislich Impressum der MDV.
Hat man dort vielleicht vergessen,
die Unterlagen rechtzeitig anzufordern?
Daiese Frage wird man ja wohl stellen dürfen! Oder fühlt sich dadurch jemand auf die Füße getreten?

Persönliche Anmerkung: Auch ich habe Ausreden wie die von mir kritisierte schon in der Schule gelernt
und falle nicht mehr darauf herein.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#11 von BikerB , 27.11.2007 12:58

Moin moin !

Ach, weißt Du, eigentlich möchte ich garnicht in so eine ewige Diskussion hier verfallen. Es ist halt eben so, daß Du Deine Meinung zu dem Problem hast, und ich meine. Die müssen sich ja nicht gleichen, o.k. ?
Deshalb können wir ja bei anderen Fragen zum ÖPNV durchaus mal einer Meinung sein.

Zwei Fragen hätte ich aber doch.

Zitat von schaffner53

… und auch leden können, lieber BikerB!



Was ist "leden" ?

Ist jetzt kein dummer Spruch, ich kann´s mir aus dem Zusammenhang nur nicht erklären. Meinst Du lesen ? Klar kann ich das, warum sollte es in Frage stehen ?

Meine zweite Frage - und die habe ich Dir ähnlich schon einmal nahe gebracht: Hast Du zu den tatsächlichen Gründen der Verzögerung mal beim MDV oder bei der HAVAG oder bei DB Regio angefragt ?

Das dürfte ja wohl legitim sein, daß man dort als Kunde mal seine Zweifel zu solchen Ausreden, wie Du meinst, äußert.

 
BikerB
Beiträge: 154
Registriert am: 11.08.2007


RE: ? Fahrplanbuch

#12 von schaffner53 , 27.11.2007 19:54

Zitat von BikerB
h.

Zitat von schaffner53

… und auch leden können, lieber BikerB!



Was ist "leden" ?

Ist jetzt kein dummer Spruch, ich kann´s mir aus dem Zusammenhang nur nicht erklären. Meinst Du lesen ? Klar kann ich das, warum sollte es in Frage stehen ?

Meine zweite Frage - und die habe ich Dir ähnlich schon einmal nahe gebracht: Hast Du zu den tatsächlichen Gründen der Verzögerung mal beim MDV oder bei der HAVAG oder bei DB Regio angefragt ?

Das dürfte ja wohl legitim sein, daß man dort als Kunde mal seine Zweifel zu solchen Ausreden, wie Du meinst, äußert.




Also, BikerB - es muss "lesen" heißen. ok?
Du hast den Fehler gefunden - deshalb darfst ihn auch behalten. Ich bin gar nicht so!

Ob ich meine Kritik auch bei HAVAG, MDV oder DB-Regio anbringe, braucht hier niemand interessieren.

Die Antworten, die ich von dort bekomme, machen die Anliegen nicht öffentlich.
Sie sind meist billige Ausflüchte.

Nur wenn ich meine Ansichten und Kritiken hier äußere, werden sie publik und andere Interessenten können sich
darüber eine Meinung bilden - gleich, ob sie sie teilen oder nicht.

Und darum geht es mir: möglichst viele Mitmenschen sollen wissen, was anderen nicht gefällt oder ihre Zustimmung findet.

Oder glaubt jemand alles Ernstes, dass die betreffendn Firmen/Organisationen/Institutionen bei Hinweisen auf Unzulänglichkeiten hier antworten?
Das machen sie aus Prinzip nicht, obwohl man mit Sicherheit davon ausgehen kann,
dass HAVAG, MDV und DB hier (anonym oder mit V-Leuten ?) hier mitlesen.

Foren aller Art sind dazu dazu, einer Meinung Ausdruck zu geben.
Deshalb sind die Beiträge hier so etwas wie Leserrbriefe in gedruckten Zeitungen, Zeitschriften etc., auf die es auch nur selten Antworten der Betroffenen gibt.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#13 von firechefman01 , 27.11.2007 20:23

Hallo, Schaffner53
fange bitte keine großartigen Diskussionen an wegen Schreibfehlern o.ä.
Im nachfolgenden Thema "o.T." habe ich meine Meinung dargelegt, wie ich darüber denke. Wir müssen nicht wieder eine Diskussion lostreten á la chris24. Das hat mir damals gar nicht gefallen. Und auch jetzt gefällt es mir nicht, wenn es einige gibt, die sich schon wegen Druckfehlern (wir arbeiten eben an "Schreibmaschinen, da kann man eben mal Buchselstabenwervechseln) >hoffe,dass ist verstanden< ), da macht man doch kein Prozederer raus.
Ansonsten geht es mich ja eigentlich nichst an, da ich ja auch nur ein Forumsteilnehmer bin, wie ihr alle. Aber wir sollten uns alle benehmen, egal, wie alt wir sind.
Hierzu ist auch zu sagen, der eine hat mehr Ahnung von MDV, der Andere von Bus und Bahn, der Nächste von der Eisenbahn; hier sollen doch alle ihre Erfahrungen einbringen ohne Streit.
Thomas und Matthias sind so gute Admins, ich glaube, in anderen (Feuerwehr)-foren hätten hier schon einige "ins Gras gebissen".
Noch dazu habe ich durch den Stammtisch einige kennen gelernt und ich muß sagen, ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
Das war mal meine persönliche Meinung; eigentlich hätte ich schon wieder o.T. II machen müssen, war aber eine Antwort für Dich.

Nichts für Ungut
Kam Grüße aus dem Saalekreis
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#14 von Thomas Häusler , 27.11.2007 22:37

Zitat von schaffner53
Ob ich meine Kritik auch bei HAVAG, MDV oder DB-Regio anbringe, braucht hier niemand interessieren.

Die Antworten, die ich von dort bekomme, machen die Anliegen nicht öffentlich.
Sie sind meist billige Ausflüchte.



Wie lauten denn die Antworten von HAVAG; MDV bzw. DB Regio auf Deine Fragen bezüglich der oben angesprochenenen Probleme/Fragen (die durchaus berechtigt sind)?

Es wäre sicherlich auch für andere interessant, diese zu erfahren.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: ? Fahrplanbuch

#15 von schaffner53 , 28.11.2007 21:46

Zitat von Thomas Häusler
[

Wie lauten denn die Antworten von HAVAG; MDV bzw. DB Regio auf Deine Fragen bezüglich der oben angesprochenenen Probleme/Fragen (die durchaus berechtigt sind)?

Es wäre sicherlich auch für andere interessant, diese zu erfahren.



@ Thomas:

Die Antworten offizieller Stellen (HAVAG, MDV, DB-Regio u.a.) auf meine direkten Anfragen sind Korrespondenz
zwischen diesen und mir. Deshalb behandele ich sie vetraulich und werde sie hier nicht einstellen.
Gleiches erwarte ich von der Gegenseite.

Wenn ich hier in diesem Forum Krtitiken und Anmerkungen einstelle, gehe ich davon aus, dass die betroffenen Institution
(s.o.) dieses Forum aufmerksam verfolgt.

Allerdings ist bisher darauf noch keine Antwort erfolgt - werder direkt noch in Form ine PN.
Es sei denn, dass einige Diskutanten in diesem dort Mitarbeiter sind und mit gutem Grund ihre
Anonymität auch nicht offenlegen wollen/können/möchten.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass meine - aus guten Gründen - hier im Forum unter Pseudonym
angesprochenen Themen durchaus Eingang auf der angesprochenen Gegenseite finden.

Auf sie in diesem Forum einzugehen - in welcher Form immer - unterliegt allein deren Entscheidung.
Meinerseits werde ich die Vertraulichkeit einer nicht öffentlich geführten Korrespondenz auf jeden Fall wahren.
Das gebieten Anstand und Höflichkeit.

Ich verstehe allerdings das [berechtigte] Interesse Dritter, etwas darüber erfahren zu wollen,
sehe mich aber zur Offenlegung nicht in der Lage.

Für meine Haltung bitte ich um Verständnis und danke dafür..

Seid alle gegrüßt vom

"schaffner53"

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz