Franzigmark ?

#1 von Halle-Süd , 14.11.2007 15:38

Wozu fährt eigentlich die 35 so häufig Richtung Franzigmark?
Ist das ein Stadtteil? Was gibt es dort für Fahrgastpotenziale?

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Franzigmark ?

#2 von Michael , 14.11.2007 16:04

In der Franzigmark gibt es eine Ökologie-Schule, http://www.franzigmark.de.

Ich war dort von der Schule aus auch zweimal. Wahrscheinlich werden dort also desöfteren Schulklassen hinbefördert werden müssen. Und einige Leute arbeiten dort ja auch.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Franzigmark ?

#3 von SaaleBulls83 , 14.11.2007 16:44

desweiteren ist dort auch so eine art DJH. waren vor ziemlich langer zeit mal mit der klasse dort für eine woche. außerdem kann man dort oben schön wandern gehen!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Franzigmark ?

#4 von Der Ueberlaender , 03.01.2008 17:13

Es sei noch hinzugefügt, dass der Weg zur Franzigmark ja durch die Brachwitzer Straße mit Trotha-Hafen und einigen Betrieben führt, die zumindest im Ausbildungsverkehr noch eine gewisse Bedeutung haben. Siehe dazu in Fahrplänen der letzten Jahre die Verstärkerbusse an Schultagen, die nur zwischen Trotha und Brachwitzer Straße verkehr(t)en. Dazu kommt "neuerdings" das Kaufland Trotha, welches ein bisschen am A... von Halle ist. Dafür wurde eigens die Haltestelle Magdeburger Chausse restauriert. Hier halten auch Fahrten der OBS 313, 314, 316. Praktischerweise heißt beim OBS die selbe Haltestelle "Magdeburger Chaussee Kld. (Kaufland)".

Der Ueberlaender  
Der Ueberlaender
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 02.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz