Zitat von Sascha Claus
Höllënser empfinden eine Preiserhöhung ja auch als Bestrafung für die Nichteingemeindung und werden davon traurig, anstatt einfach das Auto zu nehmen …
Also mich würde mal interessieren, woher du diese Ansicht hast. Habe ich was verpasst?
Zitat von schaffner53
1. bei manchen Kursen der Linie 5 in Richtung Bad Dürrenberg in Merseburg immer noch
das weiße Zusatzschild "über Heide" an der Frontscheibe zu sehen ist
2. es bei Linie 4 manchmal am rückwärtigen Führerstand steckt, weilles am Hauptbahnhof nicht
in die neue Fahrtrichtung mitgenommen wird.
3. zahlreiche Fahrpersonale es nicht für nötig halten, bei der Einfahrt in die Haltestelle "Hauptbahnhof"
der Linien 4, 7, 9/10 und 12 die Beleuchtung in den Wagen einzuschalten.
Lieber schaffner53,
deine Art und Weise hier Kritik aufzuzeigen spottet in meinen Augen jeder Beschreibung. Warum beschwerst du dich nicht darüber in einem Service Center? Weil du sicher genau weißt, dass dies keine Art und Weise ist. Ein Forum dient in meinen Augen nicht dazu, wie im Kindergarten auf den anderen zu zeigen.
Das von dir beschriebene Zusatzschild hätte die HAVAG nicht produzieren müssen, das weißt du sicherlich. Im PBefG steht dergleichen nichts. Die Informationen zur Erweiterung waren im Vorfeld in aller Munde, nur um Verwirrungen wie z.B. am Marktplatz, wo sowohl die 5 als auch die 7 nach Kröllwitz fahren, auszuschließen, wurde das Schild meiner Ansicht nach gedruckt.
Also anstatt zu sagen, "Die Idee des Schildes ist zwar super, aber könnte man[..]", wirst du unsachlich.
Das Licht am Riebeckplatztunnel einzuschalten - welchen Sinn sollte es haben? Der Durchfahrtstunnel ist wahrlich kurz. Der Tunnel der Haltestelle verfügt über eine Beleuchtung, warum beschwerst du dich also nicht bei der Stadt bzw. DB?
Ein Fahrer hat meiner Auffassung nach die Aufgabe, ein Fahrzeug zu führen (wie der Name schon sagt), alle notwendigen Aufgaben inbegriffen, um eine sichere Beförderung zu gewährleisten. Wo besteht deiner Meinung nach die Verpflichtung, an einer Hst. das Innenlicht einzuschalten? Das Aufsichtspersonal dient seinem Namen nach dazu, den ordnungsgemäßen Ablauf des Verkehrs zu überwachen und im Störungsfall zu koordinieren. Ich wüsste nicht, dass es seine Aufgabe ist, Innenlichter zu prüfen.
Und wer von uns hat noch nie etwas vergessen? Ich finde es schlimmer, nach solchen Nichtichkeiten zu suchen, als diese vergessen zu haben. Wo sind wir hier eigentlich? Ich dachte immer, in einem Forum, in dem erwachsene Menschen produktiv diskutieren. Also lasst bitte endlich diesen Kindergarten und lasst uns an eurem Wissen teilhaben. Bevor man meckert, sollte man etwas genauer nachdenken, z.B. auch über das Thema Kosten, welches in unserer heutigen Zeit eine enorme Rolle spielt.