Stuttgart ( m B )

#1 von MGT6D 631 , 19.10.2007 08:54

Hallo,

ich war am Mittwoch in Stuttgart und möchte euch davon hier einen kleinen Bericht zeigen, zumal auch einige GT4´s aus Stuttgart kamen!
Jetzt gehts los! Viel Spaß beim lesen!
_______________________
Hallo,

gestern flog ich mit meiner Mum und einer ihrer Arbeitskollegin für einen Tag nach Stuttgart. Früh hin, abends zurück....eigentlich!!
Aber jetzt geht es erstmal los!!

Früh morgens steht unsere Boeing 737-700H in Leipzig/Halle auf dem Flughafen und wird uns gleich nach Stuttgart fliegen


Nach vierzig Minuten Flug waren wir in Stuttgart auf dem Flughafen und fanden nach einiger Zeit die TouristInfo, wo wir uns eine Tagesfahrkarte für Stuttgart kauften. Mit der S-Bahn ging es dann 27min in Richtung Stuttgarter Hauptbahnhof, wo die beiden eine anderthalb Stunden lange Stadtführung machen wollten. Aber ich wollte nur Strassenbahn fahren! Aber alles half nichts, ich musste mit! Naja, dann halt Kultur!

Am Opernhaus vorbei...

...hatte ich es dann auch mal geschafft und ich sah dieses Teil hier

Der hat Werbung für die ICE-Strecke Stuttgart-Ulm in 28Minuten gemacht!
Dann sind wir Strassenbahn/U-Bahn gefahren!




















Das war nun mit Stuttgart! Zwei Stunden vor Abflug ging es dann wieder Richtung Flughafen Stuttgart, wo wir anderthalb Stunden vor Abflug eintrafen. Am Check-In legten wir unsere Tickets vor, und es wurde uns gesagt, das wir falsche Flugzeiten haben und die Flugzeiten erst kürzlich geändert wurden. Naja, wir dachten, es verschiebt sich alles nach hinten, aber nein! Der Herr meinte, das sich das Flugzeug schon auf dem Weg zur Startbahn befindet und wir nicht mir mit gen Heimat fliegen können! Was nun?? Naja, wir gingen zum Schalter der Airline TUIfly.com. Dort wurde uns das selbe wie am Check-In Schalter gesagt und wir können erst einen Tag später fliegen. Die netten jungen Damen(waren wirklich sehr hübsch^^) stellten uns zwei Varianten zur Auswahl:Entweder wir versuchen auf eigene Faust nach Hause zu kommen, oder wir suchen uns ein Hotel und fliegen erst einen Tag später. Wir entschieden uns für die Hotelvariante, weil am Bahn-Schalter wurde uns gesagt, das wir ca. 9Stunden bis nach Halle unterwegs wären. Naja, und da auch der Bahnstreik angekündigt wurde entschieden wir uns für die Hotel-Variante. Man hat uns eine Hotel Adresse gleich am Flughafen gegeben, zu welchem wir ca. 15Minuten gelaufen sind und meinte, das es billig wäre und wir für ein Dreibettzimmer genau 80€ zahlen müssen. Im "Mövenpick Hotel" (vier Sterne) angekommen, wurde uns gesagt, das es nur noch Doppelzimmer gibt, welches wir dann nahmen. Allerdings sollten wir nicht 80€ für die Nacht bezahlen, sondern wurden von uns 150€ verlangt. Wir nahmen es trotzdem. Da es aber in einem Doppelbett nur zwei Betten gibt und wir zu dritt waren, nam ich für diese Nacht mit dem Boden vorlieb. Frühstück gab es am nächsten morgen für 17.50€ pro Nase, das war uns zu teuer, und wir haben uns dann 2Stunden später im Flugzeug jeder ein Baguette für 3.50€ entschieden.
Der Flug wurde dann umgebucht und wir flogen heute (18.10.2007) nach Leipzig/Halle zurück. Zuhause angekommen, haben wir gleich einen Beschwerdebrief an die Fluggesellschaft geschrieben, das sie sich an den Hotelkosten mitbeteiligen soll, weil warum sollen wir 140€ bezahlen, für etwas, woran wir gar keine Schuld haben sondern nur TUIfly.com, weil sie uns ja nicht bescheid gesagt hat.

Aber wir sind heute morgen gut gelandet und es war sonst alles spitze!
Ich bedanke mich hiermit recht herzlich für das lesen meines Berichts! Sollte es fragen oder ähnliches geben, einfach hier drunter schreiben! Feedback ist erwünscht!!!!!!!!

Hier zum Abschluss noch ein Bild eines Stuttgarter Museums in der Königsstraße(über 1000 Meter Shoppingmeile), Zitat Stadtführerin: Quadratisch, Praktisch, Gut!


Gruß!

PS: Vom Fliegen bei TUIfly.com würde ich seit dem Vorfall verzichten! Auf dem Hinflug hatten wir keine nette Kabinencrew, beim Einsteigen kein "Hallo!" oder ein Lächeln gesehen, das war sehr enttäuschend. Auf Innerdeutschen Strecken gibt es nichts zu Essen oder zu trinken, alles sehr teuer!

_____________________________________________
So, das wars!
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal was los werden: Die Strassenbahnfahrer in Stuttgart(jedenfalls die ich erlebt habe) sind sehr unfreundlich! Bsp: An der Anzeige(so eine wie an der Schwimmhalle) an der Endhaltestelle stand: Abfahrt in 3Minuten, gut dachte ich, da machste noch schnell ein Foto vom GT4. Als dann an der Anzeige 2Minuten stand wollten wir einsteigen, der Fahrer aber lachte uns an, winkte uns und fuhr los. Das war doch wirklich eine Frechheit. Oder auch wenn man auf der Straße fährt und Autofahrer via Lautsprecher an der Bahn aufgerufen werden: Fahr schneller, ich will länger Pause haben! Naja, aber sonst war es (außer die Sache mit dem Rückflug) ein sehr schöner Tag in Stuttgart.

Feedback ist erwünscht!

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Stuttgart ( m B )

#2 von Frank Horst , 19.10.2007 12:49

Hallo hackenstein,
danke für Deinen netten Bericht. Zeigt er doch, dass man(n) in Deutschland auch noch was erleben kann .

MfG
Der Merseburger

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: Stuttgart ( m B )

#3 von Steve P. , 19.10.2007 15:51

Danke Hackenstein schöner Beitrag Thema und schöne Bilder.
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Stuttgart ( m B )

#4 von Tony L , 19.10.2007 21:17

Hallo

Ich war nach Ostern mal in Stuttgart, um dort ein paar Bilder speziell der Linie 15 zu machen. Hier der Link zu meinem DSO-Beitrag von damals:
Klick mich, ich bin der Link zur Staßenbahn nach Stuttgart
Mitte November begehe ich dann meinen persönlichen GT4-Abschied in Stuttgart.

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Stuttgart ( m B )

#5 von Christoph , 19.10.2007 22:12

ehr schöne Bilder! Muss cool gewesen sein außer das mit dem Flug;)

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz