Lang ist es her...

#1 von Locator , 16.10.2007 06:04

...als das nachfolgende Foto von mir aufgenommen wurde. Genauer gesagt war dies im Jahre 1975 geschehen. An dieser Stelle befindet sich heute...



...die Einfahrt zum BB Rosengarten.

Damals hieß die Haltestelle noch "Industriestr."

Kann sich da von euch noch einer erinnern wie das mal dort aussah?? Zumindest von den älteren Forum-Mitgliedern unter uns und den Gästen, welche unser Forum besuchen.

(Das Bild befindet sich im Privatbesitz von Ludwig Vester)

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Lang ist es her...

#2 von gerd , 16.10.2007 12:57

Ja. ich kann mich noch erinnern. Schließlich bin ich die Strecke von 1966 bis 1984 regelmäßig gefahren. Die Straßenbahnen waren bis zum Waggonbau immer kuschelig voll. Manchmal sind wir vom Rosengarten aus gleich gelaufen, weil es sinnlos war, auf die nächste auch bloß volle Straßenbahn zu warten.
Soweit ich weis, wurden damals je Quadratmeter Stehplatzfläche 8 Personen gerechnet. Wir waren damals noch nicht so gut genährt wie heute.
Zum HAVAG-Tag waren die Bahnen ja auch gefüllt. Aber das reichte noch nicht an das Niveau vor der Wende heran. Soll ja auch nicht, aber das scheinen manche Fahrgäste nicht mehr zu wissen. Und die Jüngeren kennen es glücklicherweise nicht mehr.

Gerd

gerd  
gerd
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 22.07.2006


RE: Lang ist es her...

#3 von Locator , 16.10.2007 13:04

Zitat von gerd
Ja. ich kann mich noch erinnern. Schließlich bin ich die Strecke von 1966 bis 1984 regelmäßig gefahren. Die Straßenbahnen waren bis zum Waggonbau immer kuschelig voll. Manchmal sind wir vom Rosengarten aus gleich gelaufen, weil es sinnlos war, auf die nächste auch bloß volle Straßenbahn zu warten.
Soweit ich weis, wurden damals je Quadratmeter Stehplatzfläche 8 Personen gerechnet. Wir waren damals noch nicht so gut genährt wie heute.
Zum HAVAG-Tag waren die Bahnen ja auch gefüllt. Aber das reichte noch nicht an das Niveau vor der Wende heran. Soll ja auch nicht, aber das scheinen manche Fahrgäste nicht mehr zu wissen. Und die Jüngeren kennen es glücklicherweise nicht mehr.

Gerd



jo, nur vor 15:00 war die SL5 am Sonntag in Richtung Heide mal überfüllt...
Aber ansonsten hast du recht. Vor allem kamen am Rosengarten durch die S-Bahn viele Fahrgäste damals noch dazu, wobei die Bahnen damals oft schon voll ankamen aus der Stadt.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Lang ist es her...

#4 von SaaleBulls83 , 16.10.2007 19:27

Bin zwar erst baujhar 83, aber auch ich kann mich noch dunkel dran erinnern wie es dort aussah. Bin dort auch oft genug mit meinem Vater lang gefahren, der damals bei Waggonbau Bus fuhr und die Linie führte dort entlang!! Müsste heute von der 28 oder 24 bedient werden, bin mir aber nicht so genau sicher

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz