Kröllwitz / Feier am 14.10.

#1 von BikerB , 15.10.2007 07:27

Moin Gemeinde !

Also - wieder mal ein paar Worte vom Gast-Hallenser. Waren ja schöne Veranstaltungen gestern. Ich hatte kurzfristig auch noch einen Platz im Fahrzeugkorso ergattert - 328, Lowa-Bw. Übrigens komplett mit Magdeburger Schaffnern...
Dadurch konnte ich nun leider den Korso nicht filmen. Also, wenn jemand ´ne DVD zu viel hat... Ich könnte ein paar Filmausschnitte von den Eröffnungswagen am Spechtweg anbieten.

Aber nun mal noch ´ne Frage zu Kröllwitz. Ob´s jemanden gibt, der verbindlich die neue Bahnsteigaufteilung kennt ? Also, von D fährt die 7, wie gehabt. Von C fahren Einsatzwagen. Aber die Aufteilung von 4 und 5 auf A und B ?
Am Bahnsteig A hängt ein Aushangfahrplan, der sagt aus, daß alle Züge der 4 von dort fahren, sa und so alle Züge der Linie 5 und mo-fr jeder zweite der 5. Die anderen der 5 fahren nach diesem Plan vom Bahnsteig B.
Auf Bahnsteig B hängt jedoch ein Aushangfahrplan, nach dem fahren alle Züge der 5 von dort und zusätzlich noch jeder zweite der 4. Nur die andere, halbe vier soll demnach von A fahren.

Ich habe natürlich gleich zwei Kollegen der Aufsich darauf aufmerksam gemacht, die haben sich das lange angeguckt und gemeint: "Das verstehen wir auch nicht". Sie wollten sich natürlich drum kümmern.

War heute schon wer in Kröllwitz ?

 
BikerB
Beiträge: 153
Registriert am: 11.08.2007


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#2 von FTB , 15.10.2007 09:30

Ich bin nur überrascht, daß die Stadt überrascht war, daß die Veranstaltung so viel Publikum angezogen hat.
Wer die HAVAG-Citytage der letzten Jahre erlebt hatte, dem war klar daß wieder eine Riesenschar an Besuchern kommen wird.
Mit den Citytagen hat HAVAG/HSF/Stadt Halle eine schöne Tradition begründet, die immer wieder aufs Neue für die Stadt und ihren Nahverkehr wirbt. Daß Halle aus seinem Selbstverständnis als Straßenbahnstadt von Einwohnern und Besuchern wahrgenommen wird, hat sicher auch damit zu tun.
Ich würde mir vielleicht noch eine Imagekampagne in der Art des holländischen Arnhem wünschen, wo in der ganzen Stadt mit "Arnhem - Trolleystad" geworben wird (zur Erklärung: Arnhem hat ein sehr gut ausgebautes Obusnetz, das einzige in den Nederlanden übrigens).
FTB
...der im "Wenzel" das Jubelum gefeiert hat *g*

FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#3 von BikerB , 15.10.2007 18:08

Zitat von FTB

...der im "Wenzel" das Jubelum gefeiert hat *g*



Na, das hättest Du mal sagen sollen ! Ich hatte um die Mittagszeit eine schöne Kneipe gesucht und war dann unschlüssig zwischen Wenzel und Brauhaus. Ich habe mich dann für´s Brauhaus entschieden...

 
BikerB
Beiträge: 153
Registriert am: 11.08.2007


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#4 von FTB , 15.10.2007 20:47

Ich dachte Du kennst mich. Im Zweifelfall immer beim Tschechen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#5 von Christoph , 16.10.2007 22:22

Habe eben bei youtube.com mal paar Videos (Handy) hochgeladen. Sind aber (NOCH) nich zu sehn. Spätestens moin werden sie Sicher verfügbar sein. Bei suche einfach "derdicke" eingeben...

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#6 von BikerB , 18.10.2007 23:32

Moin !

Yo, ich hab hier erst mal ein paar von meinen Bildern: Fahrzeugkorso passiert - nach dem Wenden in Kröllwitz - wieder die Haltestelle Spechtweg:





 
BikerB
Beiträge: 153
Registriert am: 11.08.2007


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#7 von FTB , 19.10.2007 08:17

Danke für die Fotos.
Ich hatte ja keinen Fotoapparat bei weil ich mir gesagt habe, heute (am 14.10.) entstehen Hunderttausende Fotos, da mußt Du (wie ich) nicht auch noch fotografieren.
Für die Masse an Leuten, die am Sonntag fotografiert haben, sind erstaunlich wenig Fotos im Netz
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#8 von Steve P. , 19.10.2007 13:00

@ Christoph:
Schöne Videos!
@ die anderen:
sehr schöne Bilder

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Kröllwitz / Feier am 14.10.

#9 von Hajo , 04.09.2008 00:32

So wie auf den Bildern von BikerB von der Eröffnungsfeier am 14.10.2007 sieht das Umfeld des Gleisbereiches heute nicht mehr aus.
Das Unkraut wuchert und wuchert sogar so hoch, dass die Straßenbahn sich den Weg freifahren muss.
Ich schätze, dass seit dem 14.10,2007 sich noch Niemand von der HAVAG um die Unkrautbekämpfung auf der NBS gekümmert hat.
Es wird höchste Zeit, dass sich da mal was tut.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de