Moin Gemeinde !
Also - wieder mal ein paar Worte vom Gast-Hallenser. Waren ja schöne Veranstaltungen gestern. Ich hatte kurzfristig auch noch einen Platz im Fahrzeugkorso ergattert - 328, Lowa-Bw. Übrigens komplett mit Magdeburger Schaffnern...
Dadurch konnte ich nun leider den Korso nicht filmen. Also, wenn jemand ´ne DVD zu viel hat... Ich könnte ein paar Filmausschnitte von den Eröffnungswagen am Spechtweg anbieten.
Aber nun mal noch ´ne Frage zu Kröllwitz. Ob´s jemanden gibt, der verbindlich die neue Bahnsteigaufteilung kennt ? Also, von D fährt die 7, wie gehabt. Von C fahren Einsatzwagen. Aber die Aufteilung von 4 und 5 auf A und B ?
Am Bahnsteig A hängt ein Aushangfahrplan, der sagt aus, daß alle Züge der 4 von dort fahren, sa und so alle Züge der Linie 5 und mo-fr jeder zweite der 5. Die anderen der 5 fahren nach diesem Plan vom Bahnsteig B.
Auf Bahnsteig B hängt jedoch ein Aushangfahrplan, nach dem fahren alle Züge der 5 von dort und zusätzlich noch jeder zweite der 4. Nur die andere, halbe vier soll demnach von A fahren.
Ich habe natürlich gleich zwei Kollegen der Aufsich darauf aufmerksam gemacht, die haben sich das lange angeguckt und gemeint: "Das verstehen wir auch nicht". Sie wollten sich natürlich drum kümmern.
War heute schon wer in Kröllwitz ?