Reservezüge ?

#1 von BikerB , 27.09.2007 08:04

Moin Gemeinde !

Auf Basis eines Eintrages im Thema "T4D-C: Einsätze auf Linien 3 und 8" möchte ich hier mal einen neuen Thread mit einer Frage aufmachen.

Zitat von schaffner53
Lag wohl daran, dass auf Grund eines Verkehrsunfalles im Steinweg der Reservezug "Beesen" in die Schlacht geworfen wurde.



Gibt´s bei der HAVAG noch Reservezüge ? Aktive Störreserve ? Stehen die im Netz / an den Endstellen auf Abruf bereit ? Zu welchen Zeiten ? Wie viele ? Wo ?

In Magdeburg haben wir uns schon vor vielen Jahren davon verabschiedet, sehr zu meinem Bedauern. Jetzt gibt es nur noch einen Reservebus, der abends in den ersten Stunden des Anschlußverkehrs auf dem ZOB stationiert ist.

 
BikerB
Beiträge: 153
Registriert am: 11.08.2007


RE: Reservezüge ?

#2 von Locator , 27.09.2007 11:55

Das ist dann ja nicht gerade schön, sollte es im Tagesverkehr mal zu Problemen kommen. Vor allem weil ja euer BB soweit draußen sich befindet.

Zu Halle:
Da kann ich dir das leider nicht beantworten.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Reservezüge ?

#3 von Ric , 27.09.2007 12:02

Es gibt zwei Reservezüge, einer steht in Kröllwitz (ein MGT6) und einer in Beesen (T4D-C GZ). Diese beiden Züge kommen zum einsatz wenn mal irgendwo im Netz eine Störung ist oder ein Zug mal schnell gewechselt werden muß.

Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Reservezüge ?

#4 von Jens , 28.09.2007 20:51

Stand im Btf. Merseburg vor einigen Jahren nicht auch ein Reserve-Großzug?

Jens  
Jens
Beiträge: 139
Registriert am: 21.07.2006


RE: Reservezüge ?

#5 von Ric , 28.09.2007 21:12

Das war bestimmt noch wo Merseburg offen war, oder?

Jeder Betriebshof hat "Reservezüge" die eingesetz werden falls mal ein Fahrzeug auf strecke Kaputt geht.

Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Reservezüge ?

#6 von Tramlady , 07.10.2007 21:50

oder auch nicht, ric ;-D siehe Paddel: "kursausfall wegen wagenmangel" ...weil defekt, oder hu, oder oder oder...

Tramlady  
Tramlady
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 03.02.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de